Pressemitteilung vom 06.10.2025
Aktualisiert: Schwerer Unfall auf der B 8 bei Rettersen - Zeugenaufruf
Von Klaus Köhnen
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittag auf der Bundesstraße 8 bei Rettersen ereignet. Die Einsatzkräfte sind vor Ort, um die Lage zu bewältigen. Der betroffene Streckenabschnitt ist derzeit noch immer (Stand: 15.30 Uhr) vollständig gesperrt.

Rettersen. Am Montag (6. Oktober) kam es gegen 13.45 Uhr auf der B 8 bei Rettersen zu einem schweren Verkehrsunfall mit nur einem beteiligten Fahrzeug. In vorherigen Meldungen gab die Polizei an, es seien mehrere Fahrzeuge gewesen. Aufgrund des Unfalls wurde die Straße in diesem Bereich komplett gesperrt.
Das Fahrzeug wurde in den Wald geschleudert und blieb in einer gefährlichen Schieflage an einem Abhang hängen. Die Fahrerin wurde in dem Wagen eingeklemmt.
Ein vorbeifahrender Lkw sicherte geistesgegenwärtig das verunfallte Fahrzeug mit Spanngurten, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern.
Die Feuerwehr imusste den Pkw aufschneiden, um die verletzte und eingeklemmte Frau aus dem Pkw zu retten.
Die Unfallaufnahme durch die Polizei dauert weiterhin an, und die Straße bleibt bis auf Weiteres voll gesperrt. Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Zeugenaufruf
Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollten sich bitte zeitnah melden, um zur Klärung des Unfallhergangs beizutragen.
Sobald nähere Details vorliegen, wird an dieser Stelle nachberichtet. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |