Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2025    

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Erfolge bei Deutscher Meisterschaft in Coswig

In der alten Kiesgrube von Coswig, Sachsen-Anhalt, fand die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV statt. Die Bogensportabteilung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain trat mit fünf Teilnehmern an und konnte beeindruckende Platzierungen erzielen.

André u. Sam Caleb Strunk. Jürgen Bree, Gaby und Dieter Glöckner (Foto: Gaby Glöckner)

Gebhardshain/Coswig. Die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) wurde in einer teilweise stillgelegten Kiesgrube und dem angrenzenden Naturschutzgebiet in Coswig, Sachsen-Anhalt, ausgetragen. Über drei Tage hinweg kämpften die Teilnehmer um die besten Plätze, wobei sie am zweiten Tag mit starkem Regen und dunklen Schusssituationen im Wald sowie am dritten Tag mit sehr starkem Wind konfrontiert waren.

Sem Caleb Strunk startete in der Klasse Junge Erwachsene (17 bis 20 Jahre) in der Stilart Traditioneller Recurve und sicherte sich mit 462 Ringen den zweiten Platz, was ihm den Titel des Deutschen Vizemeisters einbrachte. Sein Vater, André Strunk, belegte in der gleichen Stilart bei den Jungen Senioren mit 623 Ringen den 23. Platz.

Jürgen Bree triumphierte mit 1308 Ringen in der Stilart Freestyle Unlimited Senioren und wurde Neuer Deutscher Meister. Auch Abteilungsleiterin Gaby Glöckner konnte in der Klasse Bowhunter Unlimited Seniorinnen überzeugen und wurde mit 1198 Ringen neue Deutsche Meisterin. Dieter Glöckner komplettierte den Erfolg der Gebhardshainer Schützen mit einem zweiten Platz in der Klasse Bowhunter Unlimited Senioren, indem er 1360 Ringe erzielte.



Die Jugendabteilung der Bogenschützen wird nach den Herbstferien ihr Training in der Halle wieder aufnehmen, während die Erwachsenen voraussichtlich Anfang November mit dem Hallentraining beginnen. Die Winter-Trainingszeiten in der kleinen Sporthalle an der Westerwaldschule sind für die Jugend mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr und für die Erwachsenen sonntags von 14.30 bis 16.30 Uhr vorgesehen. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

VfL Kirchen startet erfolgreich in die Hallenrunde der U12-Faustballer

Für die U12-Faustballer des VfL Kirchen startete die Hallensaison in der Molzberghalle. Mit zwei Mannschaften ...

Neuer Dorfverein in Flammersfeld: Ein Treffpunkt für alle Generationen

In Flammersfeld hat sich ein neuer Dorfverein gegründet, der das Ziel verfolgt, die Dorfgemeinschaft ...

Auftritt der DJK Wissen-Selbach beim Deutschland-Cup 2025

Die DJK Wissen-Selbach zeigte beim Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg ihr Können im Rhönradturnen. Besonders ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Westerwald-Brauerei als "Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz" geehrt

Die Westerwald-Brauerei wurde beim Mittelstandstag 2025 in Mainz ausgezeichnet. Sie verbindet Tradition ...

Andrea Höfer zur Verbandsgemeindeamtfrau befördert

Im Kirchener Rathaus wurde Andrea Höfer in einer feierlichen Zeremonie zur Verbandsgemeindeamtfrau ernannt. ...

Sprintstärke und Ausdauer: Elias Jakobs zeigt in Solingen und Münster sein Talent

Der Betzdorfer Radsportler Elias Jakobs hat in Solingen und beim Sparkassen Münsterland Giro seine Form ...

Herbstliches Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Freitag, 31. Oktober 2025, lädt das Missions- und Bildungswerk Neues Leben e.V. zu einem Lagerfeuerfest ...

Kontroverse um KI in der Videoüberwachung in Rheinland-Pfalz

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde ein Antrag zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) bei der ...

Kartoffelfest und Herbstpreisschießen in Schönstein

Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft zum beliebten Kartoffelfest ...

Werbung