Werbung

Nachricht vom 20.05.2012    

Sieg für Schäferhund-Zucht aus Bitzen

Hans Flücken aus Bitzen züchtet mit viel Erfolg deutsche Schäferhunde. In seine Fußstapfen treten auch Sohn und Tochter, die jetzt erfolgreich an der Jugendzuchtschau in Haßloch teilnahmen. Hans Flücken erhielt für sein Engagement die besondere Ehrung vom Verein Deutsche Schäferhunde, Landesverband Rheinland-Pfalz.

Karin Flücken mit Siegerhündin Emma, Hans Flücken, Bernhard Flücken und Michaela Schlechtingen (von links). Foto: pr

Bitzen/Haßloch. Bei der diesjährigen Landesgruppenjugendzuchtschau für deutsche Schäferhunde konnte die Familie Flücken aus Bitzen gleich zwei Siege verzeichnen.
Eigentlich waren Hans Flücken Senior (69), Tochter Karin (19) und Sohn Bernhard (15) nach Haßloch/Neustadt an der Weinstraße angereist, um an der Landesgruppenjugendzuchtschau für deutsche Schäferhunde teilzunehmen. Die Ortsgruppe Haßloch war Austragungsort der diesjährigen Zuchtschau vom Verein für deutsche Schäferhunde, Landesgruppe Rheinland-Pfalz.

Der 15-jährige Bernhard bestand mit seiner Hündin Emma in der Klasse „Sehr Gut 1“. Als zweiter Sieg kam die überraschende Ehrung von Hans Flücken Senior hinzu.
Heinz Scheerer, Vorsitzende der Landesgruppe Rheinland-Pfalz, überreichte zusammen mit Zuchtwart Christoph Ludwig das bronzene als auch das silberne Züchterabzeichen.
Der 69-jährige Hans Flücken wurde für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit als Schäferhund-Züchter, sowie für sein Engagement für die Jugend in diesem Bereich ausgezeichnet.
Der erste Vorsitzende der Ortsgruppe Bitzen/Heuzert ist seit 50 Jahren Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde und engagiert sich seit 40 Jahren als aktiver Züchter. Bundesweit bekannt verkauft er seine Tiere sogar über die Grenzen hinaus in die USA. Im Sommer 2010 richtete Hans Flücken ein Jugendzeltlager aus, welches 30 Jugendlichen samt ihren Hunden großen Spaß bereitete.
Der 69-jährige Schäferhund-Züchter fühlte sich sehr geehrt und freut sich darüber, dass seine 19-jährige Tochter und auch sein 15-jähriger Sohn ebenfalls Spaß an der Arbeit mit Schäferhunden haben und sich in diesem Bereich bereits sehr engagieren.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Trinkwasser-Sparverordnung für Friesenhagen und Oberasdorf

Wegen des niedrigen Wasserstands in den Talsperren des Wasserverbandes Siegen-Wittgenstein gelten ab ...

LEADER-Förderung stärkt Begegnung und Handwerk im Westerwald-Sieg

Zwei Projekte zeigen, wie die LEADER-Förderung das Leben in der Region bereichern kann: In Kirchen wurde ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Unfallflucht auf der B 8 bei Michelbach: Polizei sucht Zeugen

Am 23. September 2026 kam es auf der Bundesstraße 8 bei Michelbach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Geldbörse aus abgestelltem Skoda Fabia in Weyerbusch gestohlen

In Weyerbusch kam es am Abend des 23. September 2026 zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter nutzten die ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 1 bei Obersteinebach

Am Morgen des 23. September 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ...

Weitere Artikel


Wiedtal zeigte sich von seiner schönsten Seite

In Seifen fiel um 10 Uhr pünktlich der Startschuss für den Familien-Radwandertag

Wiedtal. Das kleine ...

Der neue Ottoturm wurde feierlich eingeweiht

Seit 100 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel: der Ottoturm in Kirchen-Herkersdorf.
Die Einweihung des ...

Studienfahrt führte BBS-Schüler nach Berlin

Ab in die Hauptstadt Berlin hieß es für zwei Klassen der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen und mit ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler eröffnet neues Büro in Puderbach

„Bürgernähe ist mir sehr wichtig!“ – Viele Gäste kamen zur Eröffnungsfeier

Puderbach. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, ...

BGV fuhr ins "Grüne Herz Deutschlands"

Die Infofahrt des Betzdorfer Geschichte Vereins (BGV) führte die Teilnehmer kreuz und quer durch Thüringen. ...

2.000 Euro für Horhausener Kitas

Den Blumenmarkt in Horhausen nahm die Westerwald Bank zum Anlass, ihr 150-jähriges Jubiläum auch vor ...

Werbung