Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2007    

DRK wählte einen neuen Vorstand

Einen neuen Vorstand hat der DRK-Ortsverein Gebhardshain gewählt. Vorsitzender bleibt Konrad Schwan. Zu seinem Stellvertreter wurde als Nachfolger von Andreas Goßmann Dr. Klaus Kohlhas gewählt.

Gebhardshain. Die Neuwahl des Vorstandes war wichtigster Tagesordnungspunkt in der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereines Gebhardshain am vergangenen Samstag in Elkenroth. Vorsitzender Konrad Schwan hob in seinem Rechenschaftsbericht hervor, dass die große Baumaßnahme in Elkenroth die bedeutenste Aufgabe im ablaufenden Jahr war. Weiter verwies er auf die umfassende Arbeit des Roten Kreuzes und hob die Bedeutung des Blutspendens besonders hervor. Bereitschaftsleiter Joachim Hüsch ließ noch einmal die wichtigsten Einsätze der Aktiven im Jahr 2007 Revue passieren. Diese erfolgten auch bei schlimmen Ereignissen mit Toten und Verletzten. Kassierer Manuel Weber konnte zwar auf einen soliden Kassenbestand verweisen, machte aber auch darauf aufmerksam, dass für den Neubau die Aufnahme eines Darlehens erforderlich wurde. Die Kassenprüfer Hermann Zöller und Steffen Nilius bescheinigten dem Kassierer hervorragende Arbeit und so konnte der Vorstand entlastet werden.
Umfassend wurde die Versammlung auch vom Sozialdienstleiter Udo Schneider informiert. Er hilft vor allem Flüchtlingen und Asylanten, die ohne Betreuung durch das DRK vielfach ohne ärztliche Leistung blieben. Daniel Bähner stellte ausführlich die Arbeit des Jugendrotkreuzes vor. Er betonte, dass junge Menschen nicht nur sinnvolle Freizeitbeschäftigung finden können, sondern auch die Möglichkeit erhalten, viel für praktische Hilfe zu lernen. Vorsitzender Konrad Schwan dankte dann dem ausscheidenden Vorstand, den 21 Aktiven des Zuges, den 14 Helferinnen bei den Blutspendeterminen und letztlich allen fast 900 Mitgliedern für die Unterstützung.
Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Konrad Schwan. Neuer Stellvertreter als Nachfolger von Andreas Goßmann wurde Dr. Klaus Kohlhas. Geschäftsführer bleibt Frank Menzel und Kassierer ist weiterhin Manuel Weber. Als Beisitzer wurden wieder gewählt Michael Grüdelbach, Rüdiger Pfeiffer und Stefan Rosenthal. Dr. Andreas Pfeifer wird weiterhin Bereitschaftsarzt sein. Bereitschaftsleiter bleibt Joachim Hüsch, der künftig von Steffen Nilius vertreten wird. Auch die Sozialdienstleiter Udo Schneider und Daniel Bähner bleiben in ihren Ämtern. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Hermann Zöller und Dieter Theis.
Schließlich wurde noch der Haushaltsplan für 2008 erläutert und verabschiedet. Hier werden neben den laufenden Aufgaben vor allem die Restbauarbeiten abgewickelt. Der Vorstand gab bekannt, dass am 1. Mai gemeinsam mit der Feuerwehr das neue Gebäude der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Brand in Nebengebäude: Feuerwehr Königswinter sichert angrenzende Wohnhäuser

In der Nacht zu Donnerstag (18. Juni), um 2.06 Uhr, war die Freiwillige Feuerwehr Königswinter in die ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Wissen kommt als Wasserstoff-Knotenpunkt wohl eher nicht in Betracht

Ist ein Wasserstoffknotenpunkt, ein sogenannter „Hub“, in Wissen möglich? „Schwierig“ heißt das Ergebnis ...

Seniorenfeier in Wissen: Ein Nachmittag voller Unterhaltung und Begegnungen

Am Mittwoch (17. Juni 2026) fand die alljährliche Seniorenfeier der Stadt Wissen statt, die zahlreiche ...

Ziegenhain beeindruckt Bundesjury mit Gemeinschaftsgeist

Die Ortsgemeinde Ziegenhain hat sich beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Endrunde ...

Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

Weitere Artikel


Kirchener SPD auf einem guten Weg

Mit den Mitgliedern diskutierten Vorstand und Stadtratsfraktion die aktuelle politische Situation. Schwerpunktmäßig ...

Wirtschaftsjunioren bei Bubenzer

Die Firma Bubenzer Bremsen in Kirchen-Wehbach besuchten kürzlich die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald. ...

Kombi blieb auf dem Dach liegen

Glimpflich verief ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag nahe Eichen. Ein Fordfahrer hatte einen Kleinbus ...

Manager gab Bewerbungstipps

Bewerbungstipps aus erster Hand gab es jetzt für Schülerinnen und Schüler der IGS Hamm. Dr. Ingo Plesterninks ...

Kai Meuler Sportler des Jahres

Beim SSV Weyerbusch wurde jetzt der Sportler des Jahres gewählt. In diesem Jahr ist es Kai Meuler aus ...

Werbung