Pressemitteilung vom 14.10.2025
Jugendliche zünden Mülleimer am Bahnhof Breitscheidt an
In der Nacht zum 14. Oktober 2025 kam es am Bahnhof in Breitscheidt zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Zwei junge Männer stehen im Verdacht, einen Mülleimer in Brand gesetzt zu haben. Die Situation eskalierte weiter, als die Beamten eintrafen.

Breitscheidt. Am 14. Oktober gegen 0.25 Uhr wurde die Polizei zum Bahnhof in Breitscheidt gerufen, nachdem dort ein Mülleimer in Brand gesetzt worden war. Die mutmaßlichen Täter, ein 17-jähriger Jugendlicher und ein 19-jähriger Heranwachsender, konnten kurz nach der Tat in der Nähe des Tatortes aufgegriffen werden. Während der Ermittlungsarbeiten beleidigte und bedrohte der 17-Jährige einen der eingesetzten Polizeibeamten. Gegen beide Beschuldigten wurden Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news