Region |
Kirchener SPD auf einem guten Weg
Mit den Mitgliedern diskutierten Vorstand und Stadtratsfraktion die aktuelle politische Situation. Schwerpunktmäßig ging es um die schwierige Fiannzsituation der Kommune.
Kirchen. Zu einer Mitgliederversammlung ohne feste Tagesordnung hatte die Kirchener SPD ins Jägerheim eingeladen. "Wir wollten mit den Mitgliedern einmal in Ruhe die aktuelle Kommunalpolitik diskutieren. Jeder sollte Gelegenheit haben, seine Themen einzubringen", so der Vorsitzende Andreas Hundhausen. Außerdem hatten die Mitglieder der Stadtratsfraktion Gelegenheit, Fragen der Anwesenden zu beantworten. Ein Schwerpunkt der Diskussion bezog sich auf den Nachtragshaushalt der Stadt Kirchen, den Fraktionssprecherin Dr. Heike Johannes erläuterte. "Die schwierige Finanzsituation ist kaum ohne gemeinsame Anstrengungen aller Verantwortlichen zu bewältigen", machte sie deutlich.
Weitere Themen waren die Schwimmbadsituation in der Stadt, die Verkehrsanbindungen, die Erschließung von Gewerbegebieten, die Leerstände bei Privathäusern und vieles mehr. Der Vorsitzende freute sich besonders über die neuen Mitglieder, die sich sehr positiv einbrachten. "Wir haben gute Ideen und sind dabei, uns für die Kommunalwahl 2009 vorzubereiten. Wir sind auf einem guten Weg", so Andreas Hundhausen am Ende der Sitzung. Abschließend stellte er die neue Internetseite der SPD Kirchen vor, die unter der Adresse www.spd-kirchen.de aufgerufen werden kann. "Sie enthält nicht nur Informationen zu unserer Arbeit im Stadtverband und der Fraktion", betonte er. "Mit dem Motto ‚KIRCHEN ...hier lebe ich!’ möchten wir vielmehr alle Bürgerinnen und Bürger dazu einladen, sich in die Diskussion um die zukünftige Entwicklung unserer Stadt einzubringen", so Hundhausen.
xxx
Foto: Zu regen Diskussionen kam es in der Mitgliederversammlung der Kirchener Sozialdemokraten.
Feedback: Hinweise an die Redaktion