Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2007    

Kirchener SPD auf einem guten Weg

Mit den Mitgliedern diskutierten Vorstand und Stadtratsfraktion die aktuelle politische Situation. Schwerpunktmäßig ging es um die schwierige Fiannzsituation der Kommune.

spd Mitgliederversammlung in Kirchen

Kirchen. Zu einer Mitgliederversammlung ohne feste Tagesordnung hatte die Kirchener SPD ins Jägerheim eingeladen. "Wir wollten mit den Mitgliedern einmal in Ruhe die aktuelle Kommunalpolitik diskutieren. Jeder sollte Gelegenheit haben, seine Themen einzubringen", so der Vorsitzende Andreas Hundhausen. Außerdem hatten die Mitglieder der Stadtratsfraktion Gelegenheit, Fragen der Anwesenden zu beantworten. Ein Schwerpunkt der Diskussion bezog sich auf den Nachtragshaushalt der Stadt Kirchen, den Fraktionssprecherin Dr. Heike Johannes erläuterte. "Die schwierige Finanzsituation ist kaum ohne gemeinsame Anstrengungen aller Verantwortlichen zu bewältigen", machte sie deutlich.
Weitere Themen waren die Schwimmbadsituation in der Stadt, die Verkehrsanbindungen, die Erschließung von Gewerbegebieten, die Leerstände bei Privathäusern und vieles mehr. Der Vorsitzende freute sich besonders über die neuen Mitglieder, die sich sehr positiv einbrachten. "Wir haben gute Ideen und sind dabei, uns für die Kommunalwahl 2009 vorzubereiten. Wir sind auf einem guten Weg", so Andreas Hundhausen am Ende der Sitzung. Abschließend stellte er die neue Internetseite der SPD Kirchen vor, die unter der Adresse www.spd-kirchen.de aufgerufen werden kann. "Sie enthält nicht nur Informationen zu unserer Arbeit im Stadtverband und der Fraktion", betonte er. "Mit dem Motto ‚KIRCHEN ...hier lebe ich!’ möchten wir vielmehr alle Bürgerinnen und Bürger dazu einladen, sich in die Diskussion um die zukünftige Entwicklung unserer Stadt einzubringen", so Hundhausen.
xxx
Foto: Zu regen Diskussionen kam es in der Mitgliederversammlung der Kirchener Sozialdemokraten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Notrufs 112: Notfallkongress in Koblenz rückt Resilienz in den Fokus

Der Europäische Tag des Notrufs 112 am 11. Februar lenkt den Blick auf die Bedeutung einer funktionierenden ...

Hausmesse 2026: Direkter Draht zu Ausbildungsbetrieben an der August-Sander-Schule

Regionale Unternehmen, persönliche Gespräche und konkrete Perspektiven: Anfang Februar 2026 stand an ...

Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen: Maßnahmenbündel soll Versorgung sichern

Mit neuem Personal, funktionierender IT-Struktur und einer verbesserten Kommunikation will die Diakonie ...

Andacht "Quelle des Lebens" in Schönstein vorgezogen

In Schönstein steht eine besondere Andacht unter dem Titel "Quelle des Lebens" bevor. Die kfd Schönstein ...

Drogenvortest bei Verkehrskontrolle in Altenkirchen positiv

Am Nachmittag des Dienstags (10. Februar 2026) geriet ein 37-jähriger Pkw-Fahrer in Altenkirchen in eine ...

Buntes Treiben im Kreishaus: Karnevalisten feiern in Altenkirchen

Am Dienstag (10. Februar) hatte Landrat Dr. Peter Enders die Karnevalisten des Kreises zum traditionellen ...

Weitere Artikel


Wirtschaftsjunioren bei Bubenzer

Die Firma Bubenzer Bremsen in Kirchen-Wehbach besuchten kürzlich die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald. ...

HIBA: Gemeinsam Leben und Lernen

HIBA e.V. steht für die Teilhabe von Kindern mit Beeinträchtigungen am gesellschaftlichen Leben. Ziel ...

DRK wählte einen neuen Vorstand

Einen neuen Vorstand hat der DRK-Ortsverein Gebhardshain gewählt. Vorsitzender bleibt Konrad Schwan. ...

Kombi blieb auf dem Dach liegen

Glimpflich verief ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag nahe Eichen. Ein Fordfahrer hatte einen Kleinbus ...

Manager gab Bewerbungstipps

Bewerbungstipps aus erster Hand gab es jetzt für Schülerinnen und Schüler der IGS Hamm. Dr. Ingo Plesterninks ...

Werbung