Werbung

Pressemitteilung vom 16.10.2025    

K 9 bei Flammersfeld gesperrt: Gehölzarbeiten sorgen für Umleitung

Wegen notwendiger Gehölzarbeiten wird die Kreisstraße 9 zwischen Flammersfeld und Seelbach voll gesperrt. Die Sperrung gilt von Freitag bis Samstag, 17./18. Oktober 2025.

Symbolbild.

Flammersfeld. Der Landesbetrieb Mobilität Diez kündigt für Freitag, 17. Oktober, bis Samstag, 18. Oktober, eine Vollsperrung der K 9 zwischen Flammersfeld und Seelbach an. Grund sind dringende Gehölzarbeiten entlang der Strecke, die aus Sicherheitsgründen nicht unter laufendem Verkehr durchgeführt werden können.

Arbeiten zur Verkehrssicherheit
Die Maßnahme wird gemeinschaftlich von privaten Waldbesitzern und der Straßenmeisterei Altenkirchen umgesetzt. Ziel ist es, Bäume mit gefährdeter Standfestigkeit am bergseitigen Hang zu entfernen und das sogenannte Lichtraumprofil der Straße freizuhalten. Damit soll langfristig die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer gewährleistet werden.



Umleitung eingerichtet
Während der Sperrung wird der Verkehr großräumig umgeleitet. Die ausgeschilderte Route führt von Flammersfeld über die B 256 ins Wiedtal, weiter über die L 269 durch Döttesfeld und Seifen sowie über die L 267 und K 135 nach Seyen. In Gegenrichtung gilt die Umleitung entsprechend.

Die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen gebeten. (PM/bearbeitet durch Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Silbernes Dienstjubiläum beim Kirchener Bauhof

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Bauhof der Stadt Kirchen feiert in diesem Monat Gemeindearbeiter ...

Im Sturm zum Sieg: Tobias Schütz trotzt den Brocken-Extremen

Radsportler des RSC Betzdorf schließt seine äußerst erfolgreiche Saison als Masters-2-Sieger im Bergzeitfahren ...

Autorenlesung in Wissen: Unterstützung für pflegende Angehörige

Ein plötzlicher Pflegebedarf des Partners stellt viele Menschen vor große Herausforderungen. Eine Autorenlesung ...

L 267 wird erneuert: Vollsperrung zwischen Pracht und B 256 ab 27. Oktober

Ab Montag, 27. Oktober 2025, beginnt die Sanierung der L 267 zwischen Pracht und der B 256. Die Straße ...

Wehrleiter der VG Altenkirchen-Flammersfeld gibt sein Amt aus persönlichen Gründen auf

Wehrleiter Björn Stürz hatte den Bürgermeister der Verbandsgemeinde und die Wehrführer der neun Löschzüge ...

Jugendlicher Motorradfahrer flieht vor Polizei

Ein 15-jähriger Motorradfahrer lieferte sich am Mittwoch (15. Oktober 2025) eine Verfolgungsjagd mit ...

Weitere Artikel


Caritas warnt: Sozialberatung in Rheinland-Pfalz bedroht

Die Caritas schlägt Alarm: Die Finanzierung der allgemeinen Sozialberatung steht auf der Kippe, obwohl ...

Erfolg für Archäologen im Manipulationsskandal in Rheinland-Pfalz

Im andauernden Archäologie-Skandal in Rheinland-Pfalz gibt es Neuigkeiten. Der beschuldigte Landesbeamte ...

Bauarbeiten an der Moselstrecke: Zugausfälle zwischen Koblenz und Trier erwartet

Auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Trier müssen sich Reisende auf erhebliche Einschränkungen einstellen. ...

Silbernes Dienstjubiläum beim Kirchener Bauhof

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Bauhof der Stadt Kirchen feiert in diesem Monat Gemeindearbeiter ...

Im Sturm zum Sieg: Tobias Schütz trotzt den Brocken-Extremen

Radsportler des RSC Betzdorf schließt seine äußerst erfolgreiche Saison als Masters-2-Sieger im Bergzeitfahren ...

Autorenlesung in Wissen: Unterstützung für pflegende Angehörige

Ein plötzlicher Pflegebedarf des Partners stellt viele Menschen vor große Herausforderungen. Eine Autorenlesung ...

Werbung