Pressemitteilung vom 16.10.2025
K 9 bei Flammersfeld gesperrt: Gehölzarbeiten sorgen für Umleitung
Wegen notwendiger Gehölzarbeiten wird die Kreisstraße 9 zwischen Flammersfeld und Seelbach voll gesperrt. Die Sperrung gilt von Freitag bis Samstag, 17./18. Oktober 2025.

Flammersfeld. Der Landesbetrieb Mobilität Diez kündigt für Freitag, 17. Oktober, bis Samstag, 18. Oktober, eine Vollsperrung der K 9 zwischen Flammersfeld und Seelbach an. Grund sind dringende Gehölzarbeiten entlang der Strecke, die aus Sicherheitsgründen nicht unter laufendem Verkehr durchgeführt werden können.
Arbeiten zur Verkehrssicherheit
Die Maßnahme wird gemeinschaftlich von privaten Waldbesitzern und der Straßenmeisterei Altenkirchen umgesetzt. Ziel ist es, Bäume mit gefährdeter Standfestigkeit am bergseitigen Hang zu entfernen und das sogenannte Lichtraumprofil der Straße freizuhalten. Damit soll langfristig die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer gewährleistet werden.
Umleitung eingerichtet
Während der Sperrung wird der Verkehr großräumig umgeleitet. Die ausgeschilderte Route führt von Flammersfeld über die B 256 ins Wiedtal, weiter über die L 269 durch Döttesfeld und Seifen sowie über die L 267 und K 135 nach Seyen. In Gegenrichtung gilt die Umleitung entsprechend.
Die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen gebeten. (PM/bearbeitet durch Red)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news