Pressemitteilung vom 17.10.2025
Illegale Müllablagerung in Rott: Mineralwolle im Wald entdeckt
In einem abgelegenen Waldstück zwischen Flammersfeld und Diefenau sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufsehen. Mehrere Säcke mit Mineralwolle wurden dort am 14. Oktober 2025 entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Verursacher.

Rott. Am Dienstag (14. Oktober) wurde die örtliche Ordnungsbehörde über eine illegale Müllablagerung in der Gemarkung Rott informiert. In einem Waldstück nahe der L 272, zwischen Flammersfeld und Diefenau, fanden sich mehrere Säcke, gefüllt mit Mineralwolle.
Diese Art von Abfall kann schädlich für die Umwelt sein und sollte ordnungsgemäß entsorgt werden. Die Behörde bittet die Bürger, die Hinweise auf den Verursacher geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02681-850. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news