Pressemitteilung vom 17.10.2025
Andacht in Wissen-Schönstein: Maria als Knotenlöserin
Die kfd Schönstein lädt am 22. Oktober 2025 zu einer besonderen Andacht in die Pfarrkirche St. Katharina ein. Im Mittelpunkt steht eine Betrachtung Marias, der Mutter Jesu, als Knotenlöserin.

Wissen-Schönstein. Die Pfarrkirche St. Katharina in Wissen-Schönstein wird am Mittwoch, dem 22. Oktober, um 18.30 Uhr, Schauplatz einer besonderen Andacht sein. Die kfd Schönstein lädt dazu alle Interessierten ein, sich mit der Rolle Marias, der Mutter von Jesus, auseinanderzusetzen. Seit Jahrhunderten verehren Gläubige Maria und bitten sie um Fürsprache bei Gott. Sie ist bekannt für ihre Hilfe in vielen Lebenslagen und hat im Laufe der Zeit zahlreiche Beinamen erhalten.
In dieser Andacht wird Maria als "Knotenlöserin" betrachtet, unterstützt durch ein Kunstwerk von Johannes Georg M. Schmidtler. Eingeladen sind sowohl Menschen mit Sorgen als auch jene, deren Probleme bereits gelöst wurden. Die Veranstaltung bietet eine Gelegenheit, gemeinsam das Bild zu betrachten und sich von der Stille, den Orgelklängen und einem modernen Gebet von Sr. Benedikta Hintersberger inspirieren zu lassen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kirche & Religion
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news