Pressemitteilung vom 20.10.2025
Gefährliches Überholmanöver auf der B 256
Am Freitagabend, den 17. Oktober, ereignete sich auf der B 256 zwischen Schürdt und Flammersfeld ein brenzliger Zwischenfall im Straßenverkehr. Ein Autofahrer musste aufgrund eines riskanten Überholmanövers stark abbremsen und auf den Fahrbahnrand ausweichen.

Schürdt. Gegen 19.30 Uhr am 17. Oktober fuhr ein Verkehrsteilnehmer auf der B 256 von Schürdt in Richtung Flammersfeld, als ein entgegenkommendes Fahrzeug trotz nahendem Gegenverkehr ein Überholmanöver durchführte. Der betroffene Fahrer musste stark abbremsen und auf den unbefestigten Rand der Fahrbahn ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Obwohl es zu keinem Unfall kam, hatte der überholende Pkw bereits zuvor mehrere Fahrzeuge auf der Strecke überholt. Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet um Hinweise zur Verkehrssituation oder dem überholenden Fahrzeug. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news