Pressemitteilung vom 20.10.2025
Raubüberfall auf EDEKA-Markt in Niederfischbach - Täter auf der Flucht
Am Samstagabend, dem 18. Oktober, ereignete sich ein bewaffneter Überfall auf einen EDEKA-Markt in Niederfischbach. Drei Täter zwangen die Angestellten, den Tresor zu öffnen, und entkamen mit Bargeld. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Niederfischbach. Am 18. Oktober gegen 20.30 Uhr wurde der EDEKA-Markt in Niederfischbach, An der Stürze, Ziel eines Raubüberfalls. Drei Täter warteten auf die Angestellten, als diese das Geschäft verließen, und drängten sie zurück in den Markt. Im Büro wurden die Mitarbeiter gezwungen, den Tresor zu öffnen, aus dem die Täter Bargeld im unteren vierstelligen Bereich entwendeten.
Um eine Verfolgung zu verhindern, setzten die Täter Reizgas ein und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Es gibt derzeit keine Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug. Die Täter werden als zwischen 1,75 m und 1,90 m groß beschrieben, trugen schwarze Jacken und Sturmhauben und sprachen möglicherweise mit französischem Akzent. Sie hatten eine eher dunklere Hautfarbe.
Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die zur Tatzeit in der Nähe des Marktes gesehen wurden. Anwohner, insbesondere in der Konrad-Adenauer-Straße, werden gebeten, ihre Videoaufnahmen auf Auffälligkeiten zu überprüfen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02741/926-0 oder per Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news