Pressemitteilung vom 22.10.2025
Neues Co-Working Space in Hamm (Sieg): "neuraiff." öffnet im Dezember
In Hamm (Sieg) entsteht ein neues Zentrum für Freelancer und junge Selbstständige: Das Dorf-Büro "neuraiff." wird im Dezember seine Türen öffnen. Bereits jetzt können Interessierte sich einen der begehrten Arbeitsplätze sichern.

Hamm (Sieg). In der Lindenallee 6, 57577 Hamm (Sieg), laufen derzeit die Sanierungsarbeiten für das neue Co-Working Space "neuraiff.". Dieses Projekt bietet flexible Mietmodelle und richtet sich an Freelancer sowie junge Selbstständige, die außerhalb ihrer eigenen vier Wände arbeiten möchten. Der Start der Buchungswebsite ist für Anfang November geplant, doch Informationen sind bereits jetzt bei der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) erhältlich.
Das Co-Working Space umfasst zunächst sechs mietbare Arbeitsplätze im Erdgeschoss, einen Meetingraum und eine Silentbox für vertrauliche Gespräche. Einer der ersten Interessenten, Tim Fröhling von der Agentur NEUMUTIG, äußert sich begeistert: "Ich freue mich darauf, künftig im neuen Co-Working Space neuraiff. in Hamm zu arbeiten. Besonders schätze ich den freien Zugang rund um die Uhr und die Möglichkeit, mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen."
Interessierte können sich vor der Eröffnung am 1. Dezember 2025 entweder einen festen Arbeitsplatz ("Fix-Desk") oder einen flexiblen Büroplatz ("Flex Desk") sichern. Die Nutzung von W-Lan, Kaffeemaschine, Regalen und Pausenecke ist inklusive. Das Gebäude an der Hauptdurchgangsstraße erhält nicht nur äußerlich einen neuen Anstrich, sondern bietet jungen Selbstständigen und Freelancern einen attraktiven Arbeitsmittelpunkt.
Stellenanzeige
![]() |
Technischer Mitarbeiter im Bereich Wasserwerk (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Der zukunftsraiff.-Verein hat sich die Vernetzung und Unterstützung der regionalen Wirtschaft auf die Fahnen geschrieben. Nach Vorbereitungen begann im Juli mit den Sanierungsarbeiten der "handfeste" Startschuss für das Projekt. Die Räumlichkeiten sind zunächst für fünf Jahre von der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) gemietet, wobei das Projekt in den ersten drei Jahren durch die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz gefördert wird. Hamm (Sieg) wurde als eine von zwei Kommunen in Rheinland-Pfalz für das "Dorf-Büro"-Programm ausgewählt.
Unterstützt von der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) und dem Bundesverband Co-Working Spaces e.V., profitiert das Projekt vom Know-How erfahrener Partner. Da die Plätze begrenzt sind, wird empfohlen, frühzeitig Kontakt mit Tim Ehrlich, dem Geschäftsführer des zukunftsraiff.-Vereins, aufzunehmen. PM/Red
Mehr dazu:
Wirtschaft
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news