Wirtschaft | Altenkirchen | Anzeige
Pressemitteilung vom 22.10.2025
Große Neueröffnung: PETZ REWE startet am 23. Oktober im Fachmarktzentrum Altenkirchen
ANZEIGE | Am Donnerstag, 23. Oktober 2025, eröffnet die PETZ REWE GmbH ihren neuen Markt im Altenkirchener Fachmarktzentrum am Weyerdamm. Drei Tage lang werden mit Aktionen, Aktionen und einem bunten Eröffnungsprogramm gefeiert.

Altenkirchen. Die PETZ REWE GmbH feiert die große Neueröffnung ihres neuen Marktes im Altenkirchener Fachmarktzentrum am Weyerdamm. Kunden sind herzlich eingeladen, dieses besondere Ereignis gemeinsam mit dem PETZ-Team zu feiern. Von Donnerstag bis Samstag erwarten Sie attraktive Sonderangebote und ein abwechslungsreiches Eröffnungsprogramm mit vielen Überraschungen sowie tollen Gewinnen.
Den feierlichen Auftakt begleiten Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz sowie Geschäftsführerin Maike Sanktjohanser persönlich – am Eröffnungsmorgen, ab 9:30 Uhr, sind alle Gäste herzlich zu einem Sektempfang eingeladen.
Der PETZ-Markt befindet sich im neu gegründeten Fachmarktzentrum, gemeinsam mit PENNY, dm, NKD, KiK und Action. Mit diesem Standort betreibt PETZ nun den zweiten Markt in Altenkirchen. Die moderne, barrierefreie Verkaufsfläche umfasst circa 2.500 m² und überzeugt mit warmen Farben und großzügigen Gängen. Im Kassenbereich lädt die Bäckerei Scheffel mit einem gemütlichen Café zum Verweilen ein. Im Markt ergänzt eine Eat-Happy-Sushi-Theke das kulinarische Angebot – mit täglich frisch zubereitetem Sushi direkt vor Ort.
Der neue PETZ Markt überzeugt nicht nur durch sein Design, sondern auch durch ein vielfältiges Sortiment: In der einladenden Obst- und Gemüseabteilung können Kunden einkaufen wie auf dem Wochenmarkt – frisch, vielfältig und regional. Weiterhin bietet der Markt eine Vielzahl an verzehrfertigen Speisen und eine große Auswahl an Bio-, vegetarischen und veganen Produkten. Die Weinabteilung begeistert mit einer hochwertigen Auswahl nationaler und internationaler Spitzenweine. Ferner bietet das Sortiment eine Vielzahl aktueller Trendprodukte, die moderne Einkaufsbedürfnisse perfekt bedienen. Die PETZ-Frischetheke bildet das Herzstück des Marktes. Hier stehen Genuss und Frische im Mittelpunkt. Besonderen Wert legt das Unternehmen dabei auf Tierwohl und Regionalität. Das vielfältige Angebot umfasst außerdem täglich wechselnde Mittagsmenüs, einen Partyservice und eine große Auswahl an Spezialitäten aus eigener Herstellung.
Der integrierte Getränkemarkt verfügt über einen separaten Zugang innerhalb des Marktes, sodass er bequem erreichbar ist, ohne durch die gesamte Verkaufsfläche zu gehen. Direkt daneben befindet sich der PETZ-Abholservice – eine schnelle und unkomplizierte Lösung für den täglichen Einkauf. Für eine entspannte Anreise stehen im Rahmen des Fachmarktzentrums etwa 210 gemeinschaftlich nutzbare Parkplätze zur Verfügung.
Auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit setzt der Neubau Maßstäbe: Neben der Versorgung mit Grünstrom wurde eine moderne Kälteanlage mit natürlichem Kältemittel und Wärmerückgewinnung installiert. Eine flächendeckende LED-Beleuchtung trägt zusätzlich zur Energieeffizienz bei. Zwei E-Ladesäulen mit vier Ladepunkten sowie neue Fahrradstellplätze runden das umweltbewusste Konzept ab.
An allen drei Eröffnungstagen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie: Verkostungen im Markt, ein Sektempfang sowie Grill- und Waffelstände ortsansässiger Vereine, deren Erlöse den Vereinen zugutekommen. Ein Getränkestand der Hachenburger Brauerei sowie eine Fotobox laden zum Verweilen und Mitmachen ein. Für Kinder gibt es täglich Kinderschminken, einen Clown und den beliebten PETZ-Bären. Glücksrad, verschiedene Quiz und weitere Aktionen sorgen für Unterhaltung und tolle Gewinnchancen. Abgerundet wird das Fest durch viele Überraschungen und attraktive Eröffnungsangebote.
Marktleiter Kevin Sander und sein Team freuen sich darauf, die Kunden im neuen PETZ-Markt in Altenkirchen willkommen zu heißen. (prm)
Mehr dazu:
Wirtschaft
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news