Werbung

Nachricht vom 23.05.2012    

Sanierung Sportplatz läuft gut

Die CDU-Fraktion des Verbandsgemeinderates Flammersfeld informierte sich über den Fortgang der Arbeiten am Sportplatz Güllesheim. Die Anlage soll voraussichtlich bereits Ende August fertig sein. Die Maßnahme kostet 1,2 Millionen Euro.

Das Foto zeigt die Mitglieder der CDU-Fraktion, rechts: Dipl.Ing. Joachim Schuh und Bürgermeister Josef Zolk. Zweiter von links: Paul Müller (Vorstand des SV Güllesheim). Foto: Petra Schmidt-Markoski

Güllesheim. Über den Fortgang der Arbeiten zur Sanierung des Sportplatzes in Güllesheim, der von einem Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umgebaut wird, informierte sich jetzt die CDU-Fraktion des Verbandsgemeinderates Flammersfeld.

Zur Zeit werden die Drainagen verlegt und wenn alles weiter so gut läuft, soll die Anlage bereits Ende August fertig gestellt sein, informierten Bürgermeister Josef Zolk und Dipl.-Ing. Joachim Schuh (Mitarbeiter der Verwaltung) die Fraktionsmitglieder.
Die Gesamtkosten der Maßnahme sind mit rund 1,2 Millionen Euro veranschlagt. Das Land beteiligt sich an den Kosten mit 300.000 Euro, wegen der Beseitigung der Bergbauschäden wurde noch ein weiterer Förderantrag beim Land gestellt.

Fraktionsvorsitzender Rolf Schmidt-Markoski: "Es war die richtige Entscheidung, trotz der Bergbauschäden am Standort festzuhalten. Wirtschaftliche Gründe, die Nähe zu den Schulen und die dort bereits vorhandene Infrastruktur sprachen schließlich für die Beibehaltung des alten Geländes.
Sorgen bereitet Paul Müller, der als Vertreter des Vorstandes des SV Güllesheim am Ortstermin teilnahm und Ortsbürgermeister Kornelius Seliger, allerdings der Zustand des Umkleidegebäudes, das gravierende Mängel aufweist. "Hier muss noch eine Lösung gefunden werden", bekräftigte Bürgermeister Josef Zolk. Durch den neuen Sportplatz in Güllesheim kann nicht nur wieder eine vernünftige Vereins- und Jugendarbeit durch den SV erfolgen, sondern auch entsprechender Schulsport.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Zusammenstoß auf der L 280: Zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am Montag ereignete sich auf der L 280 bei Niederfischbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Fahrer ...

E-Scooter-Fahrer in Kirchen unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Abend des 10. Januar fiel ein E-Scooter-Fahrer in Kirchen während einer Verkehrskontrolle auf. Die ...

Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Kalte Nächte und Nebel: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und dichten ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Weitere Artikel


Kerstin Löbnitz erhielt Ehrenamtspreis

Mit dem Ehrenamtspreis des Monats Mai ehrte MDB Sabine Bätzing-Lichtenthäler Kerstin Löbnitz aus Breitscheid. ...

Volksbank Daaden ehrte langjährige Mitglieder

Die jährliche Vertreterversammlung der Volksbank Daaden eG zeigte positive Berichte des Geschäftsjahres ...

Praxis für Ergotherapie in Pracht

Tanja Birkenbeul eröffnete ihre Praxis für Ergotherapie in Pracht und lud die Bevölkerung zum Tag der ...

Enders ruft zur Teilnahme am Schüler-Landtag auf

Der CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Peter Enders ruft die Klassen der zehnten Schuljahre aller Schularten ...

Kommunale Projekte im Kreis werden gefördert

Mehr als eine Million Euro fließen in 19 kommunale Projekte des Landkreises. Es sind Mittel aus dem Investitionsstock ...

Nachtschicht im Kulturwerk Wissen bietet besondere Show

Mitten in der Halle werden Akrobaten unters Hallendach fliegen, die großen Rhönräder lautlos im besonderen ...

Werbung