Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2025    

Unfall in Wissen: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Am frühen Donnerstagmorgen (30. Oktober 2025) ereignete sich in Wissen ein Verkehrsunfall, der zwei Leichtverletzte forderte. Ein junger Autofahrer übersah beim Einbiegen einen Transporter, was zu einer folgenschweren Kollision führte.

Symbolbild.

Wissen. Am Donnerstag (30. Oktober), gegen 6.10 Uhr, kam es an der Einmündung Holschbacher Straße zur Landesstraße 278 in Wissen zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrer eines Opel Astra missachtete beim Einfahren auf die L278 die Vorfahrt eines herannahenden Transporters. Durch den Zusammenstoß wurde der Transporter von der Fahrbahn abgelenkt und prallte gegen ein Brückengeländer, das dabei beschädigt wurde. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Gegen den 19-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gesundheitsamt Altenkirchen bietet Grippeimpfungen während Aktionswoche an

Das Gesundheitsamt Altenkirchen bietet im Rahmen der bundesweiten Impf-Aktionswoche eine begrenzte Zahl ...

Seniorenakademie Horhausen lädt zum Nachmittag gegen Einsamkeit ein

Die Seniorenakademie Horhausen widmet ihren nächsten Seniorennachmittag der Bedeutung persönlicher Begegnungen ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Tapetenreste illegal an Wirtschaftsweg bei Rettersen entsorgt

An einem Wirtschaftsweg entlang der K27 zwischen Rettersen und Fiersbach sind zwei Müllsäcke mit Tapetenresten ...

Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg)

Reisende auf der Strecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg) müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Grund ...

Weitere Artikel


Wetterfest und zukunftssicher: Freudenbergs Plan gegen Starkregenrisiken

Die Stadt Freudenberg begegnet der wachsenden Gefahr durch Starkregenereignisse mit gezielten Maßnahmen. ...

Jubiläumsjahr der Altenkirchener Schützen endete mit einem Konzert in der Stadthalle

Die Schützengesellschaft Altenkirchen konnte ihr 175. Jubiläum leider nicht feiern, wie sie es geplant ...

Unbekannte stehlen Eichenholz in Güllesheim

In einem Waldgebiet bei Güllesheim ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten ...

Zwischen Grusel und Gesetz: Die Polizei warnt vor kostspieligen Streichen an Halloween

Mit Halloween am 31. Oktober stehen wieder schaurig-schöne Kostüme und Streiche auf dem Programm. Doch ...

Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage vor dem Regenwochenende

Nach einem windigen Start in den Tag können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf eine sonnige Wetterphase ...

Polizei stoppt E-Scooter ohne Versicherungsschutz

In Betzdorf endete eine abendliche Fahrt mit einem Elektrokleinstfahrzeug abrupt. Die Polizei stoppte ...

Werbung