Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2007    

Kindstötung: 2 Jahre und 9 Monate

Die 16-Jährige, die in Herdorf ihren neugeborenen Jungen getötet hatte, ist jetzt von der Jugendstrafkammer beim Landgericht Koblenz wegen Totschlags in einem minderschweren Fall zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.

Koblenz. Das Land­gericht Koblenz hat das 16-jäh­riges Mädchen, das in Herdorf sein Baby kurz nach der Geburt getötet hatte, zu einer Haft­strafe von zwei Jahren und neun Monaten ver­urteilt. Die Jugend­straf­kam­mer sah es am Montag als erwie­sen an, dass die Jugend­liche Weih­nach­ten 2006 in Herdorf heim­lich einen Jungen zur Welt brachte und ihn tötete, indem sie ihm den Hals zudrückte. Sie wurde am Montag in nichtöffentlicher Sitzung wegen Tot­schlags in einem min­der­schwe­ren Fall verurteilt. Die Staats­anwalt­schaft hatte drei­ein­halb Jahre Haft gefor­dert, die Ver­tei­digung zwei Jahre auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechts­kräf­tig.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Hanns-Josef Ortheil ist am 20. März in Wissen zu Gast

Am offiziellen Frühjahrsbeginn des 20. März 2026 lädt Hanns-Josef Ortheil im Rahmen der Reihe "Wissen ...

Weitere Artikel


Danny Viol gewann Vorlesewettbewerb

Den Vorlesewettbewerb an der IGS Hamm hat Danny Viol (Klasse 6c) gewonnen. Er wird im nächsten Jahr am ...

Wirtschaft fördert Schulorchester

Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf spielt Musik schon seit jeher eine große Rolle. Dem trug ...

Junge Bulgarin an der IGS Hamm

Ihr Land bringt zurzeit eine bulgarische Studentin den Schülerinnen und Schülern an der IGS Hamm näher. ...

Glühwein und Punsch vorm Rathaus

Glühwein und alkoholfreien Punsch gibt´s während des letzten Wochenmarktes vor Weihnachten vor dem Betzdorfer ...

HIBA: Gemeinsam Leben und Lernen

HIBA e.V. steht für die Teilhabe von Kindern mit Beeinträchtigungen am gesellschaftlichen Leben. Ziel ...

Werbung