Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2007    

Kindstötung: 2 Jahre und 9 Monate

Die 16-Jährige, die in Herdorf ihren neugeborenen Jungen getötet hatte, ist jetzt von der Jugendstrafkammer beim Landgericht Koblenz wegen Totschlags in einem minderschweren Fall zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.

Koblenz. Das Land­gericht Koblenz hat das 16-jäh­riges Mädchen, das in Herdorf sein Baby kurz nach der Geburt getötet hatte, zu einer Haft­strafe von zwei Jahren und neun Monaten ver­urteilt. Die Jugend­straf­kam­mer sah es am Montag als erwie­sen an, dass die Jugend­liche Weih­nach­ten 2006 in Herdorf heim­lich einen Jungen zur Welt brachte und ihn tötete, indem sie ihm den Hals zudrückte. Sie wurde am Montag in nichtöffentlicher Sitzung wegen Tot­schlags in einem min­der­schwe­ren Fall verurteilt. Die Staats­anwalt­schaft hatte drei­ein­halb Jahre Haft gefor­dert, die Ver­tei­digung zwei Jahre auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechts­kräf­tig.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Letzte Hilfe Kurs in Gebhardshain: Begleitung am Lebensende

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen verunsichert. Der Ambulante Hospizdienst der Caritas Betzdorf ...

Schachfreunde treffen sich im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen wird auch Schach gespielt. Alle zwei Wochen lädt die Veranstaltung ein, das königliche ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Disco für einen Herzenswunsch

Erst eine Idee, dann jede Menge Eigeninitiative und schließlich 65 junge Gäste: Die Jugendfeuerwehr Katzwinkel ...

Weitere Artikel


Danny Viol gewann Vorlesewettbewerb

Den Vorlesewettbewerb an der IGS Hamm hat Danny Viol (Klasse 6c) gewonnen. Er wird im nächsten Jahr am ...

Wirtschaft fördert Schulorchester

Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf spielt Musik schon seit jeher eine große Rolle. Dem trug ...

Junge Bulgarin an der IGS Hamm

Ihr Land bringt zurzeit eine bulgarische Studentin den Schülerinnen und Schülern an der IGS Hamm näher. ...

Glühwein und Punsch vorm Rathaus

Glühwein und alkoholfreien Punsch gibt´s während des letzten Wochenmarktes vor Weihnachten vor dem Betzdorfer ...

HIBA: Gemeinsam Leben und Lernen

HIBA e.V. steht für die Teilhabe von Kindern mit Beeinträchtigungen am gesellschaftlichen Leben. Ziel ...

Werbung