Region |
Kindstötung: 2 Jahre und 9 Monate
Die 16-Jährige, die in Herdorf ihren neugeborenen Jungen getötet hatte, ist jetzt von der Jugendstrafkammer beim Landgericht Koblenz wegen Totschlags in einem minderschweren Fall zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.
Koblenz. Das Landgericht Koblenz hat das 16-jähriges Mädchen, das in Herdorf sein Baby kurz nach der Geburt getötet hatte, zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Jugendstrafkammer sah es am Montag als erwiesen an, dass die Jugendliche Weihnachten 2006 in Herdorf heimlich einen Jungen zur Welt brachte und ihn tötete, indem sie ihm den Hals zudrückte. Sie wurde am Montag in nichtöffentlicher Sitzung wegen Totschlags in einem minderschweren Fall verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte dreieinhalb Jahre Haft gefordert, die Verteidigung zwei Jahre auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion