Pressemitteilung vom 02.11.2025 
Polizei stoppt unsicher geführten Pkw auf der B 256 bei Oberhonnefeld-Gierend
Am Morgen des 1. November 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer einen auffällig unsicher geführten Pkw auf der B 256. Der graue Dacia wurde schließlich von der Polizei in Oberhonnefeld-Gierend angehalten. Der Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Oberhonnefeld-Gierend. Am 1. November, gegen 9.50 Uhr, wurde der Polizei ein unsicher geführter Pkw auf der B 256 gemeldet. Der graue Dacia war in Richtung Neuwied unterwegs, als er von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern in der Nähe von Güllesheim bemerkt wurde. Die Polizei konnte das Fahrzeug in Oberhonnefeld-Gierend stoppen und eine Verkehrskontrolle durchführen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Erste Vortests verliefen positiv, weshalb dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde.
Zeugen berichteten, dass der Fahrstil des Beschuldigten möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr gefährdete. Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet daher weitere Zeugen, insbesondere solche, die Angaben zur Fahrweise oder möglichen Gefährdungen machen können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



































