Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2025    

Schwerer Verkehrsunfall in Betzdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz

In Betzdorf ereignete sich am 31. Oktober ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Ein Opel-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer VW-Fahrerin, was zu einem folgenschweren Zusammenstoß führte.

Symbolbild.

Betzdorf. Am 31. Oktober kam es gegen kurz vor 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße in Betzdorf. Ein 72-jähriger Mann fuhr mit seinem Opel vom Gelände eines Autohauses in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei die Vorfahrt einer 44-jährigen VW-Fahrerin, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch die Kollision geriet der Pkw des Unfallverursachers von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum.

Die 44-jährige VW-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Siegen gebracht. Der 72-jährige Opel-Fahrer blieb offenbar unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Zudem wurden durch den Unfall ein Baum, eine Mauer, ein Zaun sowie zwei Ausstellungsfahrzeuge des Autohauses in Mitleidenschaft gezogen. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Drittes Symposium zu Sicherheit und Medizin in Siegen

Am 5. Februar 2026 findet im Haus der Siegerländer Wirtschaft ein bedeutendes Symposium statt, das sich ...

Frühe Schließung der Rathäuser an Karneval

Die Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain schließen am Altweiberdonnerstag bereits um 10 Uhr. Bürger ...

Drogen am Steuer: Zwei Fahrer in der Region gestoppt

Gleich zwei junge Männer wurden am 1. Februar 2026 von der Polizei unter dem Verdacht des Fahrens unter ...

Reparatur-Café in Wissen lädt zum nächsten Termin ein

Das Reparatur-Café der Verbandsgemeinde Wissen öffnet wieder seine Türen. Am 11. Februar 2026 haben Bürger ...

Brillante Sänger und eine faszinierende Lichtshow: "12 Tenors" gastierten in Wissen

Am Sonntag (1. Februar) gastierte das Ensemble wieder im Kulturwerk Wissen. Mit ihrer musikalischen Bandbreite ...

Weitere Artikel


Einbruchsversuch in Wallmenroth - Täter auf der Flucht

In der Nacht vom 2. auf den 3. November kam es in Wallmenroth zu einem Einbruchsversuch in eine Gartenhütte. ...

Verkehrseinschränkungen auf der L 287: Erneuerung sorgt für Vollsperrung

Auf der Landesstraße 287 zwischen Elkenroth und Kausen stehen umfangreiche Bauarbeiten bevor. Die Fahrbahn ...

Endspurt für junge Forscher: Anmeldeschluss bei Jugend forscht naht

Der Countdown läuft für Deutschlands renommiertesten Nachwuchswettbewerb in den MINT-Fächern. Die Frist ...

Mann auf Fahrradweg in Flammersfeld unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am Sonntagabend des 2. November erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine ungewöhnliche ...

Fahrer ohne Führerschein unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Sonntagabend wurde in Flammersfeld ein Autofahrer von der Polizei angehalten. Der 24-Jährige war in ...

Rheinland-Pfalz: Diskussion um Modernisierung der Kommunalstrukturen

In Rheinland-Pfalz wird die Debatte um die Effizienz und Bürgernähe der kleinteiligen Verwaltungsstrukturen ...

Werbung