Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2025    

Schwerer Verkehrsunfall in Betzdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz

In Betzdorf ereignete sich am 31. Oktober ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Ein Opel-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer VW-Fahrerin, was zu einem folgenschweren Zusammenstoß führte.

Symbolbild.

Betzdorf. Am 31. Oktober kam es gegen kurz vor 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße in Betzdorf. Ein 72-jähriger Mann fuhr mit seinem Opel vom Gelände eines Autohauses in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei die Vorfahrt einer 44-jährigen VW-Fahrerin, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch die Kollision geriet der Pkw des Unfallverursachers von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum.

Die 44-jährige VW-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Siegen gebracht. Der 72-jährige Opel-Fahrer blieb offenbar unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Zudem wurden durch den Unfall ein Baum, eine Mauer, ein Zaun sowie zwei Ausstellungsfahrzeuge des Autohauses in Mitleidenschaft gezogen. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Einbruchsversuch in Wallmenroth - Täter auf der Flucht

In der Nacht vom 2. auf den 3. November kam es in Wallmenroth zu einem Einbruchsversuch in eine Gartenhütte. ...

Verkehrseinschränkungen auf der L 287: Erneuerung sorgt für Vollsperrung

Auf der Landesstraße 287 zwischen Elkenroth und Kausen stehen umfangreiche Bauarbeiten bevor. Die Fahrbahn ...

Endspurt für junge Forscher: Anmeldeschluss bei Jugend forscht naht

Der Countdown läuft für Deutschlands renommiertesten Nachwuchswettbewerb in den MINT-Fächern. Die Frist ...

Mann auf Fahrradweg in Flammersfeld unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am Sonntagabend des 2. November erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine ungewöhnliche ...

Fahrer ohne Führerschein unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Sonntagabend wurde in Flammersfeld ein Autofahrer von der Polizei angehalten. Der 24-Jährige war in ...

Rheinland-Pfalz: Diskussion um Modernisierung der Kommunalstrukturen

In Rheinland-Pfalz wird die Debatte um die Effizienz und Bürgernähe der kleinteiligen Verwaltungsstrukturen ...

Werbung