Werbung

Nachricht vom 03.11.2025    

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Von Wolfgang Tischler

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere in Rheinland-Pfalz entwickelt. Am Abend des 3. November erfolgte die Auslosung der zehn Gruppen im Beisein von vielen Vereinsvertretern. Als Losfeen fungierten Sascha Watzlawik vom SV Engers und Rudolf Bellersheim.

Von links: Achim Hörter, Klaus Strüder, Sascha Watzlawik, Marco Schütz und Rudolf Bellersheim losten gemeinsam die Gruppen aus. Fotos: Wolfgang Tischler

Hachenburg. Fußballbegeisterte aus dem Westerwald und den umliegenden Regionen freuen sich jedes Jahr auf hochklassigen Hallenfußball beim Hachenburger Pils Cup. Die Rundsporthalle in Hachenburg wird auch beim 33. Turnier vom 23. bis 25. Januar 2026 wieder zahlreiche Zuschauer anziehen. In 2025 konnte das Turnier einen Besucherrekord verzeichnen.

Die Veranstaltung profitiert von der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der SG Müschenbach/Hachenburg und der Westerwald-Brauerei, was das Turnier zu einem besonderen Ereignis macht. Insgesamt treten 40 Mannschaften, hauptsächlich aus dem Westerwald, gegeneinander an. „Das Motto "Klein gegen Groß", "David" gegen "Goliath", verspricht spannende Begegnungen und birgt Überraschungen“, meinte Vertriebsleiter Klaus Strüder bei der Begrüßung.

Vizepräsident vom Fußballverband Rheinland Marco Schütz konstatierte bei seiner Begrüßung, dass „das Turnier inzwischen eine Institution geworden ist, um die viele uns beneiden“. Eine Neuerung wird es geben, in 2026 gibt es eine Auszeichnung für den besten Torwart.

In Gruppe neun startet die SG Berod-Wahlrod / Lautzert-Oberdreis als Titelverteidiger. Die acht stärksten Teams und zwei gezogene Teams der Bezirksliga wurden jeweils einer eigenen Gruppe zugeordnet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Ende des Abends im voll besetzten Schalander der Brauerei gab es unter den Augen vieler Vereinsvertreter die folgende Auslosung:

Gruppe 1: SG Wallmerod, FC Waldbrunn, SG Gebardshainer Land und SG Grenzbachtal.
Gruppe 2: SG Hundsangen, SG Westerburg, SG Puderbach und TuS Bad Marienberg.
Gruppe 3: FV Engers, SG Herschbach-Schenkelberg, SG Hamm/Bruchertseifen und Spfr. Ingelbach.
Gruppe 4: Spvgg Wirges, SG Herschbach OWW, SG Neitersen und SG Basalt.
Gruppe 5: TuS Dietkirchen, SG 06 Betzdorf, SG Alpenrod und FSV Kroppach.
Gruppe 6: SG Müschenbach/Hachenburg, TuS Montabaur, SG Mittelhof und SG Herdorf.
Gruppe 7: Spfr. Eisbachtal, SG Malberg, SG Weitefeld und SSV Hattert.
Gruppe 8: SG 2000 Mülheim-Kärlich, FC Niederrossbach, SG Atzelgift und SG Daaden.
Gruppe 9: SG Berod/Wahlrod, GS Guckheim, TuS Driedorf und FSV Merkelbach.
Gruppe 10: VfB Wissen, SF Höhr-Grenzhausen, SG Rennerod und SV Derschen. (woti)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Altmajestäten des Wissener SV messen sich im Schießen

Am 18. September 2026 versammelten sich die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins zu einem traditionellen ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Landfrauen auf den Spuren der Wissener Stahlindustrie

Die Landfrauen begaben sich auf eine historische Erkundungstour in Wissen. Dabei entdeckten sie die beeindruckende ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung: SPORTING Taekwondo feiert neue Graduierungen

Zahlreiche Sportler traten bei der jüngsten Gürtelprüfung von SPORTING Taekwondo an. In verschiedenen ...

Weitere Artikel


Kanzler-Aussagen zur Migrationspolitik sorgen für Diskussionen in Rheinland-Pfalz

Die jüngsten Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zum Thema Stadtbild und Migration haben ...

Rheinland-Pfalz kämpft mit Ladepunkt-Engpass für Elektroautos

Die Elektromobilität steht in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Eine aktuelle Analyse zeigt, ...

Verkehrskontrollen in Birnbach und Eichelhardt: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Montagmorgen führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in der Region Altenkirchen ...

SCT-Vertriebs GmbH und Juri Sudheimer: Warum Mineralöle weiterhin gefragt sind

ANZEIGE | Um es gleich vorwegzunehmen: Es ist weiterhin viel zu früh, mineralische Grundöle abzuschreiben. ...

Kommunale Wärmeplanung in Daaden-Herdorf: Bürgerforum informiert über Zukunft der Energieversorgung

Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf lädt zu einem Bürgerforum ein, um die Fortschritte der kommunalen ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Werbung