Alleinunfall auf der Bundesstraße (B 256) Höhe Güllesheim: Fahrer wurde schwer verletzt
Von Klaus Köhnen
Am Donnerstagmorgen (6. November 2025) kam es, gegen 8.15 Uhr, auf der Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer (24) eines aus Richtung Oberlahr kommenden Pkw verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet nach rechts auf den Grünstreifen, wo er im weiteren Verlauf gegen einen Baum prallte.
Güllesheim. Der Aufprall an dem Baum war so heftig, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde und im Grünstreifen lag. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich der Pkw gedreht und stand wieder in Fahrtrichtung Oberlahr. Über eine Strecke von rund 70 Metern lagen zahlreiche Trümmerteile des Pkw im Grünstreifen und auf der Fahrbahn verteilt.
Ersthelfer, darunter ein Feuerwehrmann aus Horhausen, kümmerten sich, vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes, um den Verletzten, der nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Der kurz darauf eintreffende Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung.
Zunächst wurde der Fahrer, der sich allein im Auto befunden hatte, im Rettungswagen versorgt. Für den Transport des lebensbedrohlich Verletzten wurde der Rettungshubschrauber aus Koblenz (Christoph 23) angefordert. Nach der Erstversorgung und der Herstellung der Transportfähigkeit wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber in das Bundeswehrzentralkrankenhaus geflogen.
Landung des Rettungshubschraubers
Durch die zeitweise Vollsperrung, die für die Landung des Rettungshubschraubers erforderlich war, kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die zuständige Straßenmeisterei unterstützte die eingesetzten Polizeikräfte bei den Absperrmaßnahmen. Nach dem Abheben des Hubschraubers konnte der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt sowie dem Rettungshubschrauber vor Ort. Neben dem Rettungsdienst waren zeitweise zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Straßenhaus an der Einsatzstelle. Über den genauen Unfallhergang sowie die Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|





































