Pressemitteilung vom 12.11.2025 
Gemeinschaftsaktion in Flammersfeld: Blumenzwiebeln für den Frühling
In den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe in Flammersfeld fand eine Pflanzaktion statt. Beschäftigte und Mitarbeitende setzten gemeinsam ein Zeichen für Zusammenhalt und Vielfalt.
Flammersfeld. Ende Oktober wurde in den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe in Flammersfeld fleißig gepflanzt. Nachdem Beschäftigte und Mitarbeitende der Werkstatt dazu aufgerufen hatten, Blumenzwiebeln zu spenden, war die Resonanz groß. Zahlreiche Tüten voller bunter Frühblüher wurden gespendet. Bei frischen Temperaturen startete die Pflanzaktion. Mit Tatendrang und Teamgeist machten sich alle Beteiligten ans Werk, und so entstand vor der Werkstatt eine Fläche, die im kommenden Frühjahr in vielen Farben erstrahlen wird.
"Diese Aktion steht stellvertretend für das, was uns als Lebenshilfe ausmacht - das Miteinander, die Freude am gemeinsamen Tun und die bunte Vielfalt, die unser Zusammenleben so wertvoll macht", erklärte Rita Hartmann, Vorsitzende der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen. Ein Dank gilt allen Helfern sowie den Eltern und Angehörigen, die mit ihren Blumenzwiebel-Spenden das Projekt ermöglicht haben.
Nun heißt es abwarten. Im Frühjahr wird das Ergebnis der Gemeinschaftsaktion sichtbar werden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Gesellschaft
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|
































