Werbung

Nachricht vom 29.05.2012    

Drogen-Razzia in Wissen - Drei Haftbefehle

Ein Schlag gegen die Rauschgift- und Drogenszene gelang der Kripo Betzdorf. Am Freitag, 25. Mai, kam es zu zeitgleichen Wohnungsdurchsuchungen im Stadtgebiet Wissen bei Verdächtigen wegen Straftaten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Drogen und Geld wurden beschlagnahmt, gegen drei Personen erging am Samstag Haftbefehl.

Wissen. Einen erfolgreichen Schlag gegen die Rauschgiftszene und Drogendealer im Wisserland gab es mit polizeilichen Maßnahmen in Wissen. In den späten Nachmittagsstunden am Freitag, 25. Mai, erfolgten unter Federführung des Fachkommissariats K 3 der Kriminalinspektion Betzdorf zeitgleiche Durchsuchungen von mehreren Personen, Fahrzeugen und Wohnungen im Stadtgebiet Wissen.

Die richterlich angeordneten Maßnahmen führten unter anderem zur Sicherstellung von Amphetaminen im unteren vierstelligen Grammbereich, mehreren hundert Gramm Marihuana und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro, sowie diversen Kommunikationsmitteln, teilte die Kripo Betzdorf mit.

Aufgrund der Erkenntnisse aus den Vorermittlungen des Fachkommissariats und der sichergestellten Menge von Betäubungsmitteln wurden drei von den insgesamt sechs durch die polizeilichen Maßnahmen betroffenen Personen vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz am Samstag, 26. Mai, dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt.
Gegen eine 25jährige Frau und zwei beiden Männer im Alter von 24 und 30 Jahren ergingen Haftbefehle.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Motorradfahrer stürzt in Linkskurve bei Hemmelzen

Am frühen Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße 15 bei Hemmelzen. Ein Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Abtei Marienstatt öffnet die Türen

Im Jubiläumsjahr "800 Jahre Marienstatt" öffnen die Zisterziensermönche für einen Tag das Kloster und ...

Hamm und Roissy-en-France feierten die Freundschaft

Das diesjährige Pfingsttreffen Hamm (Sieg) und Roissy-en-France wurde zu einem eindrucksvollen Familientreffen. ...

"Grüner Salon" eröffnet Ausstellung

Die Ausstellung "Flusslandschaften. Mensch – Natur – Zivilisation" des Betzdorfer Künstlers Horst Vetter ...

Volksbank Hamm feierte den Umbau

Am Samstag, 26. Mai hatte die Volksbank Hamm/Sieg eG ihre Türen geöffnet und stellte den neuen Service- ...

SV Elkhausen-Katzwinkel feierte Schützenfest

Super Wetter und viele Gäste die das traditionelle Schützenfest des SV Elkhausen-Katzwinkel feierten. ...

Senator Dr. Bizimana zu Gast im Raiffeisen-Museum

30 Jahre Partnerschaft zwischen Ruanda und Rheinland-Pfalz führte ein Regierungsdelegation ins Land. ...

Werbung