Pressemitteilung vom 14.11.2025 
Lkw-Fahrer mit über 2 Promille in Herdorf gestoppt
In Herdorf hat die Polizei einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit einem hohen Alkoholpegel unterwegs war. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag des 13. November 2025. Zeugen hatten die unsichere Fahrweise des Mannes gemeldet.
Herdorf. Am Donnerstag (13. November), gegen 15.30 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen Lkw, der auf der Hellertalstraße unsicher geführt wurde. Laut Zeugen kam es dabei mehrfach zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Eine Streife der Polizeiinspektion Betzdorf konnte den Lastwagen mit polnischer Zulassung im Stadtgebiet von Herdorf stoppen und kontrollieren.
Der 51-jährige Fahrer, ein georgischer Staatsbürger, hatte einen Atemalkoholwert von über 2,3 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde eine Sicherheitsleistung von ihm erhoben, und es wurde eine Blutprobe entnommen.
Der Lkw wurde von einem Abschleppunternehmen sichergestellt. Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet um Hinweise zur Fahrweise des Lkw oder Meldungen von Zeugen unter der Telefonnummer 02741-926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news


































