Werbung

Nachricht vom 30.05.2012    

Schaukelstuhl für Pflegeheim übergeben

Es gab einen Überraschungsbesuch im Pflegeheim Sonnenhang in Mehren. Norbert Reis, Geschäftstellenleiter der Provinzial Rheinland in Weyerbusch kam mit einem Schaukelstuhl für den Gemeinschaftsraum der Pflegeeinrichtung im Gepäck.

Probesitzen im Schaukelstuhl der Provinzial Rheinland den Norbert Reis überreichte, machte Spaß. Foto: pr.

Weyerbusch/Mehren. Die Provinzial Rheinland stiftete den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheim Sonnenhang in Mehren ab sofort ein ruhiges Plätzchen. Ein Schaukelstuhl für den Gemeinschaftsraum bietet zukünftig Raum zum Entspannen.

Mit der Übergabe des Schaukelstuhls möchte Norbert Reis, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland in Weyerbusch den Seniorinnen und Senioren der Einrichtung die Möglichkeit geben, den Lebensabend entspannt genießen zu können.

Gleichzeitig möchte er auch auf die Versorgungsdefizite im Pflegebereich hinweisen. Die hohen Kosten, die im Falle der Pflegebedürftigkeit auf jeden einzelnen zukommen, werden noch immer weit unterschätzt. Private Pflegeversicherungen können hier Abhilfe schaffen.

Reis machte auf die ideale Altersvorsorge für Menschen, die im Pflegefall finanzielle Sicherheit für sich und die Familie wünschen, aufmerksam. Die Beratung und Hilfe vor Ort bietet die Provinzial Rheinland mit ihrem Servicenentz vor Ort.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Computerspiel "Forensics: Crime Scene Detective" aus Niederelbert für HR Excellence Awards nominiert

Das Computerspiel "Forensics: Crime Scene Detective" des Studios Binary Impact aus Niederelbert und des ...

Verbraucherzentrale warnt vor zurückgerufener Babynahrung bei Kaufland

Zurückgerufene Säuglingsnahrung der Marken Aptamil, Milumil und Beba ist bei Kaufland erneut verkauft ...

REWE Petz in Betzdorf eröffnet nach Modernisierung: Das hat sich im Markt verändert

Nach rund achteinhalb Wochen Schließzeit öffnet der REWE Petz-Markt in Betzdorf am heutigen Donnerstag ...

Stromanbieter Grüüün stellt Vertrieb ein - EVM übernimmt Ersatzversorgung

Der Stromanbieter Grüüün will seinen bundesweiten Vertrieb zum 31. Oktober einstellen. In den Grundversorgungsgebieten ...

Wissener Kaufmannsessen diskutiert Zukunft von Handel und Innenstadt

Beim 31. Wissener Kaufmannsessen standen die Folgen von Digitalisierung und verändertem Konsumverhalten ...

IHK warnt vor steigender Gewerbesteuer im Westerwaldkreis

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat sich mit einem dringlichen Appell an die Kommunen ...

Weitere Artikel


Stabswechsel im IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V.

Nach langjähriger Tätigkeit wurde Manfred Göbel als Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums Koblenz ...

TuS Germania Bitzen feierte 105. Geburtstag

Der TuS Germania Bitzen ist nicht nur im Sportbereich aktiv, sondern auch ein bedeutsamer Träger des ...

Mitarbeiter zur Selbstmotivation bewegen

„Um die immer weniger vorhandenen guten Arbeitskräfte wird es zukünftig ein Hauen und Stechen geben“, ...

D-Jugend der JSG Herdorf ist bereits Meister

Sie freuen sich und sind stolz auf ihren Erfolg. Die D-Jugend der JSG Herdorf sicherte sich den vorzeitigen ...

"Grüner Salon" eröffnet Ausstellung

Die Ausstellung "Flusslandschaften. Mensch – Natur – Zivilisation" des Betzdorfer Künstlers Horst Vetter ...

Hamm und Roissy-en-France feierten die Freundschaft

Das diesjährige Pfingsttreffen Hamm (Sieg) und Roissy-en-France wurde zu einem eindrucksvollen Familientreffen. ...

Werbung