Werbung

Nachricht vom 30.05.2012    

Schaukelstuhl für Pflegeheim übergeben

Es gab einen Überraschungsbesuch im Pflegeheim Sonnenhang in Mehren. Norbert Reis, Geschäftstellenleiter der Provinzial Rheinland in Weyerbusch kam mit einem Schaukelstuhl für den Gemeinschaftsraum der Pflegeeinrichtung im Gepäck.

Probesitzen im Schaukelstuhl der Provinzial Rheinland den Norbert Reis überreichte, machte Spaß. Foto: pr.

Weyerbusch/Mehren. Die Provinzial Rheinland stiftete den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheim Sonnenhang in Mehren ab sofort ein ruhiges Plätzchen. Ein Schaukelstuhl für den Gemeinschaftsraum bietet zukünftig Raum zum Entspannen.

Mit der Übergabe des Schaukelstuhls möchte Norbert Reis, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland in Weyerbusch den Seniorinnen und Senioren der Einrichtung die Möglichkeit geben, den Lebensabend entspannt genießen zu können.

Gleichzeitig möchte er auch auf die Versorgungsdefizite im Pflegebereich hinweisen. Die hohen Kosten, die im Falle der Pflegebedürftigkeit auf jeden einzelnen zukommen, werden noch immer weit unterschätzt. Private Pflegeversicherungen können hier Abhilfe schaffen.

Reis machte auf die ideale Altersvorsorge für Menschen, die im Pflegefall finanzielle Sicherheit für sich und die Familie wünschen, aufmerksam. Die Beratung und Hilfe vor Ort bietet die Provinzial Rheinland mit ihrem Servicenentz vor Ort.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Frisches Hackfleisch: Was Supermärkte wirklich anbieten

Viele Verbraucher gehen davon aus, dass das Hackfleisch an der Bedientheke im Supermarkt frisch zubereitet ...

Gezielte Vorbereitung für IT-Abschlussprüfungen

Die IHK-Akademie Koblenz bietet spezielle Kurse zur Prüfungsvorbereitung in den neuen IT-Berufen an. ...

Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz verabschiedet Positionspapier

Am 29. Oktober 2026 hat der Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz ein neues Positionspapier verabschiedet. ...

Individuelle Chancen für Menschen mit Beeinträchtigung

Die Westerwald-Werkstätten ermöglichen Menschen mit Beeinträchtigung, in verschiedenen Berufsfeldern ...

Metzgerei Hüsch eröffnet "Genussbox" in Hachenburg

Fleisch- und Wurstwaren einkaufen, wenn andere Geschäfte geschlossen haben: Das ermöglicht die neue „Genussbox ...

Unternehmer treffen sich auf Schloss Montabaur

Am 28. Oktober 2026 öffnete die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) ihre Türen für Unternehmer ...

Weitere Artikel


Stabswechsel im IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V.

Nach langjähriger Tätigkeit wurde Manfred Göbel als Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums Koblenz ...

TuS Germania Bitzen feierte 105. Geburtstag

Der TuS Germania Bitzen ist nicht nur im Sportbereich aktiv, sondern auch ein bedeutsamer Träger des ...

Mitarbeiter zur Selbstmotivation bewegen

„Um die immer weniger vorhandenen guten Arbeitskräfte wird es zukünftig ein Hauen und Stechen geben“, ...

D-Jugend der JSG Herdorf ist bereits Meister

Sie freuen sich und sind stolz auf ihren Erfolg. Die D-Jugend der JSG Herdorf sicherte sich den vorzeitigen ...

"Grüner Salon" eröffnet Ausstellung

Die Ausstellung "Flusslandschaften. Mensch – Natur – Zivilisation" des Betzdorfer Künstlers Horst Vetter ...

Hamm und Roissy-en-France feierten die Freundschaft

Das diesjährige Pfingsttreffen Hamm (Sieg) und Roissy-en-France wurde zu einem eindrucksvollen Familientreffen. ...

Werbung