Werbung

Nachricht vom 30.05.2012    

Stabswechsel im IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V.

Nach langjähriger Tätigkeit wurde Manfred Göbel als Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums Koblenz e.V. feierlich verabschiedet. Nachfolger wurde der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK, Dr. Edelbert Dold. Die Laudatio hielt der Vorstand der Bildungseinrichtung, Dipl.-Ing. Uwe Reifenhäuser.

Im IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V. erfolgte ein Stabswechsel: Hauptgeschäftsführer Arne Rössel, Vizepräsident Rolf Löhmar, Manfred Göbel, Leiter der Abteilung Berufsbildung, Präsident Manfred Sattler, Dr. Edelbert Dold, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und neuer Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender Uwe Reifenhäuser (von links).

Koblenz. In einer Feierstunde wurde Manfred Göbel als Geschäftsführer des IHK-Bildungszentrums Koblenz e.V. (BIZ) verabschiedet. Nach zehnjähriger Tätigkeit übergab er die Verantwortung an den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK, Dr. Edelbert Dold.

Das IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V. stellt ein großes Spektrum an Seminaren und Lehrgängen zur beruflichen Weiterbildung zur Verfügung. Jährlich qualifizieren sich dort mehr als 8.000 Menschen an den Standorten Koblenz, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Altenkirchen, Montabaur, Simmern, Bad Kreuznach sowie Idar-Oberstein.

Dipl.-Ing. Uwe Reifenhäuser, Vorstand der Bildungseinrichtung, hob in seiner Laudatio die große Bedeutung beruflicher Qualifizierung für die Entwicklung der Unternehmen und der Wirtschaft heraus. Die Aktivitäten des Bildungszentrums sollen in Zukunft noch weiter verstärkt werden, um dem Fachkräftemangel durch berufliche Weiterbildung zu begegnen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet im Herbst ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. Das ...

Palmsonntag in Schönstein: Tradition und Kinderkirche

In Wissen-Schönstein wird der Palmsonntag mit einem besonderen Programm begangen. Neben der traditionellen ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


TuS Germania Bitzen feierte 105. Geburtstag

Der TuS Germania Bitzen ist nicht nur im Sportbereich aktiv, sondern auch ein bedeutsamer Träger des ...

Mitarbeiter zur Selbstmotivation bewegen

„Um die immer weniger vorhandenen guten Arbeitskräfte wird es zukünftig ein Hauen und Stechen geben“, ...

Die Westerwald Bank hält Kurs

Banken haben es nicht immer leicht in diesen Zeiten. Umso erfreulicher präsentiert seit Jahren die Westerwald ...

Schaukelstuhl für Pflegeheim übergeben

Es gab einen Überraschungsbesuch im Pflegeheim Sonnenhang in Mehren. Norbert Reis, Geschäftstellenleiter ...

D-Jugend der JSG Herdorf ist bereits Meister

Sie freuen sich und sind stolz auf ihren Erfolg. Die D-Jugend der JSG Herdorf sicherte sich den vorzeitigen ...

"Grüner Salon" eröffnet Ausstellung

Die Ausstellung "Flusslandschaften. Mensch – Natur – Zivilisation" des Betzdorfer Künstlers Horst Vetter ...

Werbung