Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2025    

Sanierung der Kreisstraße 15 abgeschlossen - Verkehrsfreigabe bei Obernau

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Kreisstraße 15 zwischen der B 256 Obernau und der K 16 Walterschen wieder befahrbar. Die umfangreichen Maßnahmen zur Erneuerung der Fahrbahn wurden pünktlich beendet.

Symbolbild

Obernau. Die stark beanspruchte Kreisstraße 15, die täglich von durchschnittlich 385 Fahrzeugen genutzt wird, war in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Der Landesbetrieb Mobilität Diez führte eine umfassende Ertüchtigung der etwa 1.440 Meter langen Strecke durch, um die Verkehrssicherheit und Tragfähigkeit der Straße zu verbessern.

Für diese notwendige Baumaßnahme wurden insgesamt rund 750.000 Euro investiert. Der Landkreis Altenkirchen übernahm die Kosten für den Ausbau der Kreisstraße, wobei das Land Rheinland-Pfalz im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßenbaus etwa zwei Drittel der Gesamtkosten als Zuwendung bereitstellte.

Die Bauarbeiten wurden von der Firma Robert Schmidt GmbH innerhalb von knapp drei Monaten durchgeführt. Ab Freitag, dem 21. November, wird die Kreisstraße 15 zwischen der Einmündung B 256 und der Einmündung K 16 Walterschen wieder für den Verkehr freigegeben. (PM/Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


GOSPEL-MASS in Gottesdienst in der Kirche in Niederschelderhütte

Die weltbekannte GOSPEL-Messe von Robert Ray kommt zu einer erneuten Aufführung in der Kirche St. Matthias ...

550 Euro gingen an den Förderverein der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen

Freudiges "Grunzen" des Phrasenschweines im Wiedbachtal! Das Phrasenschwein der "Alten Kameraden" überwacht ...

Gitarrisssimo: ein Konzert mit Petrit Čeku und Streichertrio in der Konzertkirche Altenkirchen

Wenn Petrit Čeku, der kroatische Gitarrist, sein Sechs-Saiten-Instrument anklingen lässt, nehmen ...

MGV "Zufriedenheit" Kausen plant für das Jubiläumsjahr

Zur Jahreshauptversammlung des MGV "Zufriedenheit" Kausen konnte Vereinsvorsitzender Uli Hüsch 25 Mitglieder ...

Ganzheitliche psychiatrische Versorgung mit neuem Team in Altenkirchen

Mit der Übernahme einer etablierten Praxis stärkt eine neue Fachärztin die medizinische Versorgung in ...

Kartenvorverkauf 2026 der Theatergruppe Morsbach

Im Mai heißt es wieder "Vürhang op", wenn die Theatergruppe des Heimatvereins Morsbach das neue Stück ...

Weitere Artikel


50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Unternehmer aus Altenkirchen tauchen in die Welt des Quantencomputings ein

Eine Exkursion zur eleQtron GmbH in Siegen bot Unternehmern und Interessierten aus dem Kreis Altenkirchen ...

Afrikanische Schweinepest: Jäger im Kreis Altenkirchen in Schlüsselrolle

Im Kreis Altenkirchen wächst die Sorge um die Afrikanische Schweinepest (ASP), die sich bereits im Nachbarkreis ...

Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Neue Fälle bei Wildvögeln bestätigt

Die hochpathogene Aviäre Influenza, auch als Klassische Geflügelpest bekannt, breitet sich weiterhin ...

Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Stromanbieterwechsel: Sparpotenzial für Verbraucher

Angesichts der schwankenden Energiepreise wird der Wechsel des Strom- oder Gasanbieters wieder zu einer ...

Werbung