Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2025    

Vorfreude auf den 14. Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom verspricht auch in diesem Jahr ein stimmungsvolles Ereignis zu werden. Zahlreiche Verkaufsstände und ein abwechslungsreiches Programm laden am Samstag, 6. Dezember 2025, zum Verweilen ein.

Foto: Pixabay

Niederfischbach. Am Samstag, 6. Dezember 2025, findet der 14. Föschber Weihnachtsmarkt auf der Domplatte des Siegerländer Doms statt. In Zusammenarbeit mit Bürgermeister Dominik Schuh und dem Organisationsteam des Fördervereins Haus Mutter Teresa, vertreten durch Klaus-Jürgen Griese und Rainer Kessler, öffnet der Markt von 14 Uhr bis 20 Uhr seine Tore. Die Mitarbeiter des Bauhofs Niederfischbach unterstützen die Veranstaltung tatkräftig.

Rund 25 Verkaufsstände aus dem Siegerland und dem Wittgensteiner Land bieten eine Vielfalt an weihnachtlichen Waren an. Von Holz-Deko über Schmuck bis hin zu Strickwaren ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die "MD-Früchtewelt" aus Erndtebrück wird mit Obst, Mandarinen und Nüssen sowie einer Champignon-Pfanne vertreten sein. Kulinarische Genüsse wie Glühwein, heißer Kakao, Aperol, Lumumba, Waffeln, Crêpes und Bratwurst runden das Angebot ab.



Gegen 16 Uhr sorgt der Musikverein 1871 Niederfischbach für musikalische Unterhaltung und stimmt die Besucher auf die Adventszeit ein. Ab 17 Uhr können Kinder den Weihnachtsmann besuchen und sich über kleine Überraschungen freuen. Ein Erinnerungsfoto mit dem Weihnachtsmann ist ebenfalls möglich.

Eine große Weihnachtsverlosung lockt mit attraktiven Hauptpreisen wie einem LED-Smart-TV, einer Milwaukee Jacke, einer Vibrationsplatte, Swarovski-Armbändern, Gutscheinen und weiteren wertvollen Gewinnen. Lose sind am Veranstaltungstag für zwei Euro erhältlich. Der Erlös kommt den Bewohnern des Altenwohn- und Pflegeheims Haus Mutter Teresa zugute.

Interessierte Standbetreiber können sich bei Klaus-Jürgen Griese unter der Telefonnummer 0160-96608994 oder per E-Mail an kjgriese@aol.com melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Lichterglanz und regionaler Genuss: Die vorweihnachtliche Landpartie im Westerwald

Ab dem 22. November startet zum fünften Mal die Reihe "Advent auf den Höfen" - 20 Angebote locken an ...

Advent in Windeck: Märchen aus aller Welt im kabelmetal erleben

Am 1. Advent lädt KIWi-lit zu einer besonderen Veranstaltung ins Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ...

Weihnachtsfreuden in Dermbach: Ein Dorf feiert mit Herz und Lichtern

Am Samstag, 6. Dezember, verwandelt sich der Platz rund um die Mehrzweckhalle in Herdorf-Dermbach in ...

Knuspermarkt Neuwied mit neuer Attraktion Riesenrad feierlich eröffnet

Begeisterte Kinder rannten von einem Holzhäuschen zum nächsten, um hineinzuspähen und das jeweils liebevoll ...

Familie startet Spendenaufruf nach tödlichem Unfall auf der L254

Nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der L254 bei Bad Hönningen hat die Familie eines der Opfer aus ...

Ein Abend zwischen Zynismus und Zeitgeist

ANZEIGE | Was passiert, wenn zwei Generationen mit spitzer Zunge aufeinandertreffen? Vater und Tochter, ...

Weitere Artikel


Advent in Windeck: Märchen aus aller Welt im kabelmetal erleben

Am 1. Advent lädt KIWi-lit zu einer besonderen Veranstaltung ins Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ...

Lichterglanz und regionaler Genuss: Die vorweihnachtliche Landpartie im Westerwald

Ab dem 22. November startet zum fünften Mal die Reihe "Advent auf den Höfen" - 20 Angebote locken an ...

Linke peilt Einzug in den Landtag von Rheinland-Pfalz an

In vier Monaten steht die wichtige Landtagswahl in Rheinland-Pfalz bevor. Die Linke hat sich ein ambitioniertes ...

Werbung