Werbung

Nachricht vom 12.12.2007    

Beim SSV Weyerbusch ging die Post ab

Ein Mammutprogramm bot der SSV Weyerbusch bei seinem Kammeradschaftsabend. Und alle Abteilungen trugen das Ihre dazu bei, dass eine tolle Stimmung bis spät in die Nacht herrschte.

ymca

Weyerbusch. Ein Mammutprogramm spulte der SSV Weyerbusch auf seinem Kameradschaftsabend im großen Saal des Sonnenhofes in Weyerbusch ab. Drei Abteilungen - Turnabteilung, Handballabteilung und die Fußballabteilung - sorgten mit Gesangs-, Bewegungs- und Sketcheinlagen für Unterhaltung. Präsident Friedhelm Kohl wünschte den Mitgliedern und Gästen einen unvergesslichen Abend und übergab die Moderation in die Hände seines Stellvertreters Siegfried Pick. Wellenbrecher spielten die Jüngsten des Vereines, die Kinder aus der Turnabteilung unter der Leitung ihrer Trainerin Trudi Hittorf. Nach zwei glänzenden Tanzdarbietungen setzten die Größeren noch eine Tanzeinlage drauf. Herzhaft lachen durften die Anwesenden, als einige Frauen der Frauenturnabteilung den Sketch "Der Traumprinz" aufführten. Glanz und Höhepunkte waren hier das Aschenbrödel und die zwei hässlichen Schwestern.
Nach einem Jahr Pause traten auch wieder die Mannen der ersten Fußballmannschaft in Erscheinung. Schwarz-Weiß waren ihre Kostüme, gleichso die Vereinsfarben und das besangen die Kicker mit Inbrunst. Drei Sketche folgten, die reichlich Beifall ernteten. Den Renner des Abends lieferte allerdings eine einzelne Frau. Carmen Neuls aus der Damenhandballabteilung, ihres Zeichens Trainerin, schilderte einen Urlaub an der Nordsee am FKK-Strand. Seither kann die junge Frau keine Würstchen mehr sehen und das kleine Männchen Rumpelstilzchen taufte sie um in Schrumpelstilzchen. Der donnernde und anhaltende Beifall zeugte vom Gefallen dieses Auftritts.
Sängerisch traten die Alten Herren auf. In einheitlich schwarz-weiß karierten Überwürfen ließen sie kölsche Stimmungslieder erklingen und hatten spontan den Saal als Hintergrundchor. "Und wenn dat Trömmelche jeht" wollte schließlich auch gar nicht mehr enden.
Den Schlusspunkt setzte allerdings Präsident Kohl mit dem Auftritt als DJ Ötzi. Die zweite und dritte Fußballmannschaft musste mit ihrem Auftritt bis kurz vor Mitternacht warten, dann aber zog YMCA alle Register und tobte minutenlang über die Bühne. (ssv)
xxx
Die 2. und die 3. Mannschaft als "YMCA". Fotos: Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Langjährige Mitglieder geehrt

Langjährige und verdiente Mitglieder des SSV Weyerbusch wurden jetzt von Präsident Friedhelm Kohl und ...

Medaillen für großen Einsatz

Mitglieder, die sich um den Verein besonders verdient gemacht haben, ehrt der SSV Weyerbusch alljährlich ...

Vor dem Nikolaus kamen die Clowns

Bevor der Nikolaus kam, wurden bei der Feier des HC Eichen im Bürgerhaus die Kinder von den Zauberclown ...

Kinderchor belebte Weihnachtsfeier

Der Projekt-Kinderchor füllte die Weihnachtsfeier der Werkeser Dorfgenmeinschaft mit Leben und der Nikolaus ...

Wiedersehen nach 44 Jahren

Überraschendes Wiedersehen nach über 40 Jahren. Beim Seniorennachmittag in Rettersen trafen die Lindscheids ...

"Elvis" brachte Senioren in Schwung

Jonny Winters brachte die Senioren in Schwung: Im Retterser Dorfgemeinschaftshaus sorgte der Elvis-Imitator ...

Werbung