Werbung

Nachricht vom 01.06.2012    

Ensembles Saitomortale im Kulturwerk Wissen

Am 15. Juni ab 20 Uhr präsentieren die Musiker des Ensembles Saitomortale im Kulturwerk Wissen ihre selbstgeschriebene Musik. Interessierte können sich von den klassischen, jazzigen und rockigen Chansons der fünf Musiker mitreißen lassen.

Am 15. Juni wollen die Musiker des Ensembles Saitomortale im Kulturwerk in Wissen mit ihren Chansons, die Elemente aus Klassik, Jazz und Rock beinhalten, begeistern.

Wissen. Können Jazzrocker mit Klassikern zusammen spielen? Und dann auch noch mit selbstgeschriebener Musik? Am Freitag, 15. Juni, ab 20 Uhr können sich Interessierte im Kulturwerk in Wissen davon überzeugen. Die Musiker des Ensembles Saitomortale präsentieren ihr Song, die teils klassisch oder eben etwas rockiger klingen.

Im Mittelpunkt jedoch stehen die in erster Linie von Imke Frobeen verfassten Texte, die von der ausgezeichneten Altstimme Heilswint Hausmanns vorgetragen werden. Der Rest ist Beiwerk, so lautet der Grundtenor der Bandmitglieder, wohl wissend, dass der schöne Ton durch einen passenden Akkord erst richtig an Farbe gewinnt.

Spannend ist es allemal, da die unterschiedliche Auffassung von Musik durchaus spürbar wird und sich niederschlägt in einfachen Melodien oder virtuosen Verspieltheiten der Klassikkönner.



Die aktuelle Besetzung lautet: Heilswint Hausmann (Geige, Gesang), Imke Frobeen (Cello, Gesang), Klaus Gresista (akustische Gitarre), Hartmut Roelleke (E-Bass, Kontrabass) und Klaus Steiner (Piano und manchmal Gesang).

Veranstalter ist der VHS Wissen e.V..
Eintrittskarten zum Preis von 12 € (ermäßigt 8 €) sind erhältlich im buchladen Wissen (02742-1874) sowie in allen anderen Reservix-Vorverkaufsstellen und im Ticketshop unter www.kulturwerk-wissen.de.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Enormer Andrang bei Haste Töne in Betzdorf

Das Open-Air-Konzert der Chorgruppe "Haste Töne" am Samstagabend (30. August) in Betzdorf stieß auf rege ...

Stadthalle Altenkirchen in neuem Glanz: Felsenkeller Kultur startet mit Varieté und Kölschem Abend in die Saison

ANZEIGE | Die Felsenkeller Kultur eröffnet im September 2025 die Spielsaison in der einzigartig neu gestalteten ...

Neuer Glanz für die Stadthalle Altenkirchen: Saisonauftakt des Kulturprogramms

Die Stadthalle Altenkirchen erstrahlt nach umfassenden Renovierungsarbeiten in neuem Glanz. Mit einem ...

Ahl-Esch-Festival in Birken-Honigsessen: Großes Comeback nach 10 Jahren mit freiem Eintritt

ANZEIGE | Nach einer zehnjährigen Pause kehrt das Ahl-Esch-Festival am 12. und 13. September 2025 nach ...

Poesie und Musik für den Tierschutz: Tina Hüsch liest im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Donnerstag, 28. August 2025, präsentiert die "Wundertütenpoetin" Tina Hüsch ihr neues Werk ...

Ausstellung „Best of Kunstforum Westerwald“ startet im Kirchener Rathaus

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Kunst im Foyer“ wird am 5. September mit einer besonderen Ausstellung ...

Weitere Artikel


Viele gute Ideen für Wissen entwickelt

Fußgängerbrücke zum Kulturwerk, ein Lebensmittelmarkt in der Innenstadt, die Umgestaltung der Rathausstraße ...

Silver Surfer auf sicherem Online-Kurs

Die digitale Welt ist kein Buch mit sieben Siegeln und jeder kann die Nutzung des Internets erlernen. ...

Die Fußball-EM im Kulturwerk erleben

Die Fußball-Europameisterschaft in einem besonderen Ambiente erleben können die Fans beim Public Viewing ...

Brand schnell gelöscht

In einem leerstehenden Gebäude am Kirchplatz in Gebhardshain brannte am Donnerstagabend, 31. Mai, Unrat ...

Firmlinge auf der Lahn unterwegs

Erlebnisorientiert war der erste Teil der Vorbereitung zur Firmung für 14 Jugendliche aus dem Seelsorgebereich ...

Beim Lahn-Dill-Cup erfolgreich

Die DJK Gehardshain mit der Badminton-Abteilung nahm erfolgreich am Lahn-Dill-Cup teil. Die Damen holten ...

Werbung