Werbung

Nachricht vom 24.11.2025    

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft wurde. Kunden sollten ihre Vorräte überprüfen.

(Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

Rheinland-Pfalz. Wegen des Verdachts auf Salmonellen ruft ein Gewürzhändler mehrere Packungen seines Bio-Pfeffers zurück. Betroffen sind 60-Gramm-Packungen des "Bio Naturland Pfeffer schwarz gemahlen", die bei Aldi Süd verkauft wurden. Die möglicherweise kontaminierten Chargen tragen die Nummern 150636 und 150210. Auf den betroffenen Packungen ist als Mindesthaltbarkeitsdatum "10/2027" oder "11/2027" angegeben, wie die im unterfränkischen Kreuzwertheim ansässige Firma mitteilte. Andere Produkte seien nicht betroffen.

Der Rückruf erfolgt vorsorglich, um mögliche Gesundheitsrisiken zu vermeiden. Eine Infektion mit Salmonellen kann Unwohlsein, Durchfall, Erbrechen und Fieber verursachen. Besonders gefährdet sind Kleinkinder, Schwangere, ältere Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem. Bei Symptomen nach dem Verzehr des Pfeffers wird dringend ärztliche Hilfe empfohlen.



Betroffene Kunden können die Pfeffer-Packungen in ihrer Aldi Süd-Filiale zurückgeben und erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. (dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verschärfte Sicherheitsauflagen an Karneval: von "total übertrieben" bis "legitim"

Steigende organisatorische und finanzielle Anforderungen setzen derzeit auch die Karnevalsvereine unter ...

Diakonisches Werk Altenkirchen beteiligt an der Aktionswoche "Wir werden sichtbar!"

An der Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien, die vom 22. bis 28. Februar 2026 stattfindet, ...

Kilometer für Kinder: 24-Stunden-Radchallenge startet in Sassenroth

Am 23. und 24. Mai 2026 treten Radfahrer in Sassenroth in die Pedale, um Spenden für das Kinderhospiz ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Närrisches Treiben in Wissen (Seig): Diese Straßen sind am 17. Februar tabu

Am Dienstag, 17. Februar 2026, findet der traditionelle Karnevalsumzug in Wissen statt. Das Ordnungsamt ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Weitere Artikel


Tannenbäume für den guten Zweck: Weihnachtliche Tradition in Kirchen

Die Spedition Herrmann setzt ihre Tradition fort und lädt auch in diesem Jahr zum Weihnachtsbaumverkauf ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Ehrenamtliche Freischneideaktion im Wissener Stadtwald

Im Wissener Stadtwald engagierten sich Mitglieder der CDU, um den jungen Bäumen nach einem Borkenkäferbefall ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Vortragsabend in Hasselbach: Wie Klimawandel und Bodenversiegelung das Ökosystem bedrohen

Die Bürgerinitiative NoB8OU lud zu einer Veranstaltung ins "Haus für die Kunst" ein, um über die Themen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Sonntagmittag (23. November) führte die Polizei in Daaden eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige ...

Werbung