Pressemitteilung vom 26.11.2025 
18-jähriger Störenfried in Betzdorf landet im Polizeigewahrsam
Am Nachmittag des Dienstags (25. November 2025) kam es in Betzdorf zu mehreren Zwischenfällen mit einem 18-jährigen, stark alkoholisierten Mann. Trotz eines Platzverweises durch die Polizei kam es zu weiteren Auseinandersetzungen, die letztendlich zu seiner Ingewahrsamnahme führten.
Betzdorf. Am Dienstag (25. November), gegen 15.15 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße. Die Beamten trafen dort auf einen 18-jährigen Mann, der stark alkoholisiert war und einen 54-jährigen provozierte, indem er ihn gegen dessen Willen am Oberkörper anfasste. Der ältere Mann wehrte sich mit einem Faustschlag ins Gesicht des 18-jährigen. Nach der Aufnahme der Anzeige wurde dem jungen Mann ein Platzverweis für den innerstädtischen Bereich erteilt.
Etwa eine Stunde später riefen Zeugen die Polizei erneut zum Bahnhof, da der 18-jährige den Platzverweis ignoriert hatte und einen 13-jährigen Jungen am Kragen packte. Der 54-jährige aus dem ersten Vorfall schritt ein und forderte den jungen Mann auf, dies zu unterlassen. Daraufhin ging der 18-jährige auf ihn los, woraufhin der 54-jährige sich abermals körperlich zur Wehr setzte und den Angreifer trat. Aufgrund seines Verhaltens und der Missachtung des Platzverweises wurde der 18-jährige in Polizeigewahrsam genommen. Eine Bereitschaftsrichterin bestätigte die Maßnahme bis zum nächsten Morgen. Gegen den 18-jährigen und den 54-jährigen wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen. (PM/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

































