Werbung

Nachricht vom 04.06.2012    

Bach-Kantate zum Mitsingen

Im Rahmen des Projektes „Bach-Kantate zum Mitsingen“ soll am 24. Juni und 1. Juli in den Gottesdiensten der Gemeinden Altenkirchen und Oberwambach die Bach-Kantate „Ihr Menschen, rühmet Gottes Liebe“ BWV 167 aufgeführt werden. Interessierte Chorsängerinnen und Chorsänger sind herzlich eingeladen, an dem Projekt des Kirchenkreises Altenkirchen teilzunehmen.

Altenkirchen. Kreiskantor Alexander Kuhlo lädt interessierte Chorsängerinnen und Chorsänger dazu ein, am Bach-Kantaten-Projekt des Kirchenkreises Altenkirchen teilzunehmen. Im Rahmen des Projektes soll am 24. Juni und 1. Juli 2012 (jeweils um 10 Uhr) in den jeweiligen Gottesdiensten der Gemeinden Altenkirchen und Oberwambach die herrliche Bach-Kantate „Ihr Menschen, rühmet Gottes Liebe“ BWV 167 aufgeführt werden. Dabei musizieren diverse Gesangssolisten und das „Betzdorfer Kammerorchester“ mit Irina Hermann an der Orgel unter der Leitung von Kreiskantor Alexander Kuhlo.

Die Proben zur Aufführung finden am Dienstag, 12. und 19. Juni, jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr, im Martin-Luther-Saal der Christuskirche Altenkirchen, die Generalprobe am Freitag, 22. Juni, von 20 bis 22 Uhr, in der Christuskirche Altenkirchen statt.



Die Freude am Singen von klassischer Kirchenmusik steht bei diesem Projekt im Vordergrund. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Die Noten werden in der ersten Probe ausgeteilt. Falls Rückfragen bestehen, steht Kreiskantor Kuhlo Interessierten unter 02681/8790577 zur Verfügung.

Anmeldungen werden telefonisch unter 02681/8790577 oder per Mail an akuhlokantor@gmx.de entgegengenommen. Anmeldeschluss ist der 11. Juni. Aber auch für Kurzentschlossene bietet sich die Möglichkeit spontan mitzumachen oder einfach einmal „reinzuschnuppern“.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up ...

Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Musikalischer Abend in der Hüttenschenke Wehbach

Nach einem erfolgreichen Auftritt im Februar planen Martin Steinmann und Stefan Bender eine weitere musikalische ...

Altenkirchen: Weltklassik-Klavierabend mit Mordvinov am 19. April erleben

Am Sonntag, 19. April, erwartet die Besucher im Dr.-Wilhelm-Boden-Saal in Altenkirchen ein besonderes ...

Kammerkonzert "Lieder ohne Worte" mit dem Duo Song in Windeck

Am 19. April lädt "kabelKLASSIK" zum Kammerkonzert "Lieder ohne Worte" ein. Das Duo Song wird im Bürger- ...

Weitere Artikel


Fahrprüfung für Wehrleute im Parcours setzt auf Geschick

Alljährlich führt der Kreisfeuerwehrverband ein Geschicklichkeitsfahren für die Einsatzkräfte der Löschzüge ...

IGS-Schüler erlebten Raiffeisen hautnah

Die Klasse 7b der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm hatte im Unterricht schon viel zum Leben und Wirken ...

Schützenfest in Friesenhagen

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Friesenhagen lädt zum traditionellen Schützenfest ein. Start ...

Kriminalisten-Dinner sorgte für vielfachen Genuss

Das Publikum genoss in vollen Zügen das Kriminalisten-Dinner im "Der Garten" in Wissen-Frankenthal. ...

GEMA-Tarifreform sorgt für großen Unmut

Die Tarifreform der GEMA, die bei allen Musikveranstaltungen Gebühren kassiert, sorgt bei den Vereinen ...

Aktionstag der Frauenhilfe zum Thema Singen

Die evangelischen Frauenhilfegruppen aus Birnbach, Flammersfeld, Mehren und Schöneberg kamen zum Aktionstag ...

Werbung