Pressemitteilung vom 01.12.2025 
Aktualisiert: Mysteriöser Fund in Monreal - Ermittlungen zu grausigem Fall aufgenommen
Nach dem grausigen Fund von zwei abgetrennten Händen und einer verstümmelten Frauenleiche haben die Bonner Behörden die Ermittlungen übernommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Tatort des Verbrechens. Der Fall wirft viele Fragen auf.
Monreal/Koblenz. Am 28. November entdeckten Einsatzkräfte in einem Waldstück bei Monreal eine weibliche Leiche. Die Kriminaldirektion Koblenz nahm sofort die Ermittlungen auf. Aufgrund der Auffindesituation wurde eine Verbindung zu einem Vorfall vom 16. und 17. November in Hessen und Nordrhein-Westfalen geprüft. Dort wurden an der A45 bei Olpe zwei abgetrennte Hände gefunden. Bereits am 16. November war vor einem Kloster in Waldsolms ein drei Monate altes Kind in einem Kinderwagen entdeckt worden.
Die Staatsanwaltschaft Bonn und eine Mordkommission der Bonner Polizei übernahmen am 3. Dezember die Ermittlungen, da bisher keine Hinweise darauf vorlagen, dass es sich bei den jeweiligen Fundorten um den Tatort des Tötungsdelikts handelt. Ein DNA-Abgleich des Instituts für Rechtsmedizin Bonn bestätigte inzwischen, dass es sich bei dem aufgefundenen Leichnam um den der 32-jährigen Frau handelt, die zuletzt in einer kommunalen Unterkunft in Bonn gewohnt hatte. Im Zuge der Ermittlungen wird weiter geprüft, ob der Lebensgefährte der Eritreerin, der sich im außereuropäischen Ausland befindet, mit der Tat in Verbindung steht. Weiter unklar ist, wo die 32-Jährige, die die Bonner Unterkunft am Morgen des 16. November verlassen hatte, getötet wurde. Auch der Kopf der Frau wurde bislang nicht gefunden. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
