Werbung

Nachricht vom 05.06.2012    

Spenden für die Spielplätze in Pracht

Drei Spielplätze unterhält die Ortsgemeinde Pracht für die Kinder unter 14 Jahren. Das kostet Geld. Jetzt gab es Spenden für neue Spielgeräte und dringend notwendige Reparaturen.

Max testet die neue Kleinkindschaukel, die mit einer Spende angeschafft wurde. Fotos: pr

Pracht. Die Ortsgemeinde Pracht hat in den vergangenen Wochen einige Spenden zum Erhalt der gemeindeeigenen Kinderspielplätze erhalten.

Das Organisationsteam Weihnachtsmarkt Pracht (Regina Just, Isolde Krämer und Britta Kleine) hatten eine Kleinkinderschaukel (Wert 120 Euro) für den Spielplatz in Pracht gespendet. Der Bürgerverein Geilhausen (Horst-Walter Sommerfeld) übergab 300 Euro für die Unterhaltung des Spielplatzes in Niederhausen.
Die Volksbank Hamm/Sieg (Dieter Schouren und Uwe Lindenpütz) unterstützen mit 2.000 Euro die Renovierungen der drei Kinderspielplätze.

Bei einem Treffen auf dem Spielplatz in Pracht bedankte sich Ortsbürgermeister Udo Seidler bei den Spendern und zeigte auf wie hilfreich solche Zuwendungen sind. Die Ortsgemeinde Pracht unterhält drei Spielplätze für ihre 200 Kinder unter 14 Jahren.
„Da gibt es immer etwas zu tun", so Udo Seidler. Nicht nur die laufende Pflege der Plätze kostet Geld sondern auch die Erhaltung der Spielgeräte. Mal ist es der Anstrich, mal ein neues Brett oder Balken aber auch ab und an muss ein Spielgerät ersetzt werden.
Der Spielplatz in Wickhausen wurde 1994, der in Pracht 1995 und der Spielplatz in Niederhausen wurde 2003 gebaut. Die Ortsgemeinde freut sich, dass diese Spielstätten für die Kinder auch mit Unterstützung von Spendern weiterhin erhalten bleiben.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Tierärzten mit Großtierpraxen fehlt der Nachwuchs

Antibiotikaeinsatz in der Massentierhaltung, Zukunft der Tierarztpraxen im ländlichen Raum standen im ...

Anpfiff im SRS-Sportpark mit Colin Bell

Die Tennishalle im SRS-Sportpark Altenkirchen lädt zum Public Viewing für Samstag, 9. Juni, ein. Mit ...

Ehrenamtstag bot ein buntes Programm

Der Ehrenamtstag des Evangelischen Kirchenkreises fand in Kirchen im evangelischen Gemeindehaus und der ...

65. Ersthelfer-Lehrgang für Kinder

In der Verbandsgemeinde Flammersfeld fand der 65. Kinderersthelfer-Lehrgang statt. Seit vielen Jahren ...

Französische Austauschschüler empfangen

Der Schüleraustausch zwischen Jugendlichen der französischen Partnerstadt Chagny und Wissen ist seit ...

Nervenkitzel beim Barrierenspringen, Abfeiern bei der Mittsommernachts-Party

Siebtes Raubacher Springfestival auf der Anlage Scheffel mit vielen Attraktionen – Westerwald-Olympiade ...

Werbung