Werbung

Nachricht vom 05.06.2012    

Anpfiff im SRS-Sportpark mit Colin Bell

Die Tennishalle im SRS-Sportpark Altenkirchen lädt zum Public Viewing für Samstag, 9. Juni, ein. Mit dem Anpfiff zum Programm "kickoff 2012", zu dem Colin Bell und die Band "Sonsaid light" startet der Abend um 18 Uhr. Die Sportorganisation will bewusst an dem Abend auch die christlichen Werte in Verbindung mit Fussball bringen.

Colin Bell kommt zum Anpfiff in den SRS-Sportpark. Foto: SRS

Altenkirchen. Vor dem ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft findet am 9. Juni um 18 Uhr der offizielle Anpfiff von "kickoff 2012" in der Tennishalle des SRS Sportparks statt.
Als christliche Sportorganisation möchte SRS den Auftakt der Übertragungen ganz bewusst unter den Segen Gottes stellen. Die Besucher erwartet ein interessantes und nachdenkliches Programm. So wird Colin Bell, SRS Mitarbeiter und Trainer des Frauenbundesligisten SC 07 Bad Neuenahr in seiner Ansprache Parallelen vom Fußball zum Glauben an Jesus Christus ziehen.
Außerdem wird in einer Talkrunde mit dem SRS Leiter Hans-Günter Schmidts sowie Sponsoren und Förderern von kickoff2012 eine Prognose zur Europameisterschaft abgegeben. Musikalisch wird der Abend von „Sonsaid light“ gestaltet und durch das Programm führt SRS Veranstaltungsleiter Sigi Paulat.

Das Spiel Deutschland gegen Portugal beginnt dann um 20:45 Uhr. Der SRS e.V. überträgt alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Tennishalle des SRS Sportparks in Altenkirchen. Alle weiteren Spiele werden im SRS Sportpark-Bistro auf Leinwand und drei Monitoren gezeigt.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Ehrenamtstag bot ein buntes Programm

Der Ehrenamtstag des Evangelischen Kirchenkreises fand in Kirchen im evangelischen Gemeindehaus und der ...

Autorin ließ das Leben im Mittelalter lebendig werden

Dierdorfer Autorin Michaela Abresch las in der Gemeindebücherei Neunkhausen aus ihrem „Mirakelbuch“

Neunkhausen. ...

PKW prallte frontal in Schulbus - Fahrer tot

Ein 56-jähriger PKW-Fahrer prallte frontal gegen einen Schulbus auf der B 256 zwischen Altenkirchen und ...

Tierärzten mit Großtierpraxen fehlt der Nachwuchs

Antibiotikaeinsatz in der Massentierhaltung, Zukunft der Tierarztpraxen im ländlichen Raum standen im ...

Spenden für die Spielplätze in Pracht

Drei Spielplätze unterhält die Ortsgemeinde Pracht für die Kinder unter 14 Jahren. Das kostet Geld. Jetzt ...

65. Ersthelfer-Lehrgang für Kinder

In der Verbandsgemeinde Flammersfeld fand der 65. Kinderersthelfer-Lehrgang statt. Seit vielen Jahren ...

Werbung