Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2025    

Fahrzeugführer mit mehr als 3 Promille auf der B 62 bei Kirchen gestoppt

Am Abend des 10. Dezember 2025 meldete ein aufmerksamer Zeuge einen auffällig fahrenden Pkw auf der B 62 bei Kirchen. Die Polizei griff schnell ein und stellte fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war.

Symbolbild

Kirchen. Gegen kurz nach 21 Uhr am Mittwoch (10. Dezember) erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen unsicher geführten Audi mit Siegener Kennzeichen. Der Wagen war auf der B 62 im Bereich Kirchen unterwegs und wurde schließlich am Fahrbahnrand abgestellt.

Ein Zeuge informierte die Polizei, da er den Verdacht hatte, dass der Fahrer stark alkoholisiert sei. Die alarmierten Polizeikräfte führten bei dem 58-jährigen Fahrer aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 3,2 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Da das Fahrzeug verkehrsbehindernd abgestellt war, musste es von einem Abschleppunternehmen umgesetzt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss in Mudersbach

Am Mittwoch (10. Juni 2026) ereignete sich in Mudersbach ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines ...

Unbekannte stehlen Rüttelplatte und Diesel in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem Diebstahl auf der Baustelle des neuen Dorfgemeinschaftshauses. Unbekannte ...

Telefonische Erreichbarkeit der Polizei Betzdorf gestört

In Betzdorf gibt es derzeit Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit der örtlichen Polizeidienststellen. ...

Kindertheater begeistert 500 Grundschüler in Wissen

Am Mittwochvormittag (10. Juni 2026) erlebten rund 500 Grundschüler aus Wissen und Birken-Honigsessen ...

AWB des Kreises Altenkirchen streckt Fühler Richtung Zweckverband REK aus

Die interkommunale Zusammenarbeit bricht sich immer mehr Bahn. Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb des ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der B8 bei Höchstenbach

Am 10. Juni 2026 kam es in Höchstenbach auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Pkw ...

Weitere Artikel


Neue Meisterschüler der Handwerkskammer Koblenz starten ihre Karriere

In Koblenz haben 177 angehende Meisterschüler der Handwerkskammer den nächsten Schritt in ihrer beruflichen ...

Verkehrskontrollen in Steimel: 21 Raser erwischt

Am Nachmittag des 10. Dezember 2025 führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in ...

Ratgeber: Wäschepflege ohne Duftstoffe - sauber und umweltschonend

Viele Menschen greifen zu duftenden Waschzusätzen, um ihre Kleidung frisch riechen zu lassen. Doch diese ...

Verstoß gegen das Waffengesetz in Betzdorf

Am Abend des 10. Dezember 2025 führte die Polizei in Betzdorf routinemäßige Kontrollen durch. Dabei stießen ...

Mildes Wetter, aber auch Nebel im Westerwald erwartet

In den kommenden Tagen wird das Wetter im Westerwald von milden Temperaturen, Nebel und Wolken geprägt ...

Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Unfall in Kirchen

In Kirchen kam es am Abend des 10. Dezember 2025 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer ...

Werbung