Werbung

Region |


Nachricht vom 12.12.2007    

Kinder spielten vor neuer Kulisse

Mit einem Weihnachtsstück traten die Kinder aus Michelbach bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde auf. In diesem jahr hatte der Schützenverein die Feier organisiert.

tanzende rentiere

Michelbach. Der Schützenverein "Adler" war in diesem Jahr Ausrichter der Weihnachtsfeier in der Gemeinde Michelbach. In Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde gestalteten die Michelbacher "Adler" diesen Nachmittag. Zwei junge Frauen des SV hatten die Aufgabe übernommen, die Feier mit einem Programm auszufüllen. Claudia Giefer und Claudia Heisterkamp hatten mit den Kindern des Schützenvereins und der Gemeinde Michelbach ein kleines Weihnachtsstück und einen tollen Tanz eingeübt. Schützenmeister Günter Imhäuser lobte die Kinder und ihre Betreuerinnen für die tolle Arbeit. Der Gemischte Chor Michelbach/Widderstein – Mehren unter der Leitung von Gerd Schnabel eröffnete den Nachmittag mit einigen Weihnachtsliedern. Das Krippenspiel hatte nach etlichen Jahren einen neuen Hintergrund bekommen. Künstlerin Renate Wachow hatte in der zurückliegenden Woche dem Schützenverein eine neue Kulisse gemalt. Aus dem bisherigen Wald mit Häuschen wurde nun in fünf Teilen der Stall zu Bethlehem mit Krippe, Krippengruppe und Stalltieren. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, vor dieser neuen, farbenfreudigen Kulisse ihr Krippenspiel aufzuführen. Theaterkinder waren Tim Schumacher als Wolke, Basti Schumacher als Stern, Alina Kober als Maria, Jan-Philipp Baum als Josef, Wiebke und Jana Wellnitz als Ochsen, Eugenia-Sophie und Tamara-Felicitas Funk als Esel sowie Felix Ijewsk und Katharina und Caroline Engers als Hirten. Die Kinder erhielten viel Beifall, besonders für ihre Ausführungen, die nicht gerade im Drehbuch standen. Der Gemischte Chor überbrückte mit einem Lied, bis die Kinder sich für die Tanzdarbietung vorbereitet hatten. Als flotte Rentier-Tänzer traten Dana Janine Schmidt, Leonie und Laura Giefer auf. Richtig lustig wurde es, als alle Kinder und ihre Eltern als gemischter Projektchor ein Weihnachtslied anstimmten und die Gäste zum Mitsingen animierten. (rewa)
xxx
In Michelbach tanzten die Rentiere. Foto: Mark


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


Neue Halle: "Kulturwerk Wissen"

Die neue Kulturhalle soll den offiziellen Namen "Kulturwerk Wissen" erhalten. Dies beschloss der Wissener ...

Lesestunden zur Adventszeit

"Lesestunden zum Advent" hieß es auch in diesem Jahr wieder am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf. ...

Flächennutzungsplan für Flammersfeld

Was lange währt, wird endlich gut - so könnte man auch im Hinblick auf den Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde ...

Bürger halten Flur in Ordnung

Büsche und Bäume an den Wegesrändern der Gemarkung Hemmelzen beschnitten jetzt fleißige Bürger der Gemeinde. ...

Riesenspaß mit Kasper und Co

Einen Riesenspaß gab es für die Kinder in Hasselbach, als nach dem Nikolaus Wolfgang Feder, Puppenspieler ...

Älteste erhielten kleine Präsente

Bei der gemeinsamen "Fünf-Dörfer-Seniorenfeier" wurden die Ältesten aus den beteiligten Orten geehrt. ...

Werbung