Werbung

Region |


Nachricht vom 12.12.2007    

Kinder spielten vor neuer Kulisse

Mit einem Weihnachtsstück traten die Kinder aus Michelbach bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde auf. In diesem jahr hatte der Schützenverein die Feier organisiert.

tanzende rentiere

Michelbach. Der Schützenverein "Adler" war in diesem Jahr Ausrichter der Weihnachtsfeier in der Gemeinde Michelbach. In Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde gestalteten die Michelbacher "Adler" diesen Nachmittag. Zwei junge Frauen des SV hatten die Aufgabe übernommen, die Feier mit einem Programm auszufüllen. Claudia Giefer und Claudia Heisterkamp hatten mit den Kindern des Schützenvereins und der Gemeinde Michelbach ein kleines Weihnachtsstück und einen tollen Tanz eingeübt. Schützenmeister Günter Imhäuser lobte die Kinder und ihre Betreuerinnen für die tolle Arbeit. Der Gemischte Chor Michelbach/Widderstein – Mehren unter der Leitung von Gerd Schnabel eröffnete den Nachmittag mit einigen Weihnachtsliedern. Das Krippenspiel hatte nach etlichen Jahren einen neuen Hintergrund bekommen. Künstlerin Renate Wachow hatte in der zurückliegenden Woche dem Schützenverein eine neue Kulisse gemalt. Aus dem bisherigen Wald mit Häuschen wurde nun in fünf Teilen der Stall zu Bethlehem mit Krippe, Krippengruppe und Stalltieren. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, vor dieser neuen, farbenfreudigen Kulisse ihr Krippenspiel aufzuführen. Theaterkinder waren Tim Schumacher als Wolke, Basti Schumacher als Stern, Alina Kober als Maria, Jan-Philipp Baum als Josef, Wiebke und Jana Wellnitz als Ochsen, Eugenia-Sophie und Tamara-Felicitas Funk als Esel sowie Felix Ijewsk und Katharina und Caroline Engers als Hirten. Die Kinder erhielten viel Beifall, besonders für ihre Ausführungen, die nicht gerade im Drehbuch standen. Der Gemischte Chor überbrückte mit einem Lied, bis die Kinder sich für die Tanzdarbietung vorbereitet hatten. Als flotte Rentier-Tänzer traten Dana Janine Schmidt, Leonie und Laura Giefer auf. Richtig lustig wurde es, als alle Kinder und ihre Eltern als gemischter Projektchor ein Weihnachtslied anstimmten und die Gäste zum Mitsingen animierten. (rewa)
xxx
In Michelbach tanzten die Rentiere. Foto: Mark


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Einblicke in die Polizeiarbeit: Girls' Day in Betzdorf begeistert junge Teilnehmerinnen

Am Donnerstag (23. April) öffnete die Polizeiinspektion Betzdorf ihre Türen für 18 Mädchen im Alter von ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Weitere Artikel


Neue Halle: "Kulturwerk Wissen"

Die neue Kulturhalle soll den offiziellen Namen "Kulturwerk Wissen" erhalten. Dies beschloss der Wissener ...

Lesestunden zur Adventszeit

"Lesestunden zum Advent" hieß es auch in diesem Jahr wieder am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf. ...

Flächennutzungsplan für Flammersfeld

Was lange währt, wird endlich gut - so könnte man auch im Hinblick auf den Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde ...

Bürger halten Flur in Ordnung

Büsche und Bäume an den Wegesrändern der Gemarkung Hemmelzen beschnitten jetzt fleißige Bürger der Gemeinde. ...

Riesenspaß mit Kasper und Co

Einen Riesenspaß gab es für die Kinder in Hasselbach, als nach dem Nikolaus Wolfgang Feder, Puppenspieler ...

Älteste erhielten kleine Präsente

Bei der gemeinsamen "Fünf-Dörfer-Seniorenfeier" wurden die Ältesten aus den beteiligten Orten geehrt. ...

Werbung