Pressemitteilung vom 15.12.2025 
Reusch und Schräglage retten 2025 im kulturWERKwissen
Gemeinsam ziehen Kabarettist Stefan Reusch und die Jazzband Schräglage das vergangene Jahr durch den Kakao. Deutschland ist verzweifelt. Warum bloß wollten CDU und SPD eine Koalition eingehen. Sie können doch beide auch ohne Koalition eingehen! Deutschland ist ratlos.
Wissen. Was ist mit dem nahen Osten, also unserem, dem ganz nahen Osten? Darf das Auswärtige Amt auch für Bundesländer eine Reisewarnung aussprechen..? Deutschland ist happy. Endlich machte Elon Musk sein "Teslament". Und der orangene Mann, der unter Musk Präsident sein darf, der kam beruflich auch nicht voran. Hauptamtlich leidet er nach wie vor unter Zollwut.
Darüber hinaus gab's 2025 noch reichlich mehr Probleme, viele Nacktschnecken und Fragen: Warum sind Panzer auf einmal toll? Warum Schalke 04 nicht? Sind alle auf der Verliererstraße? Die Ukraine? Das Klima? Die Fröhlichkeit?
Einer gibt Antworten:
Reusch rettet das blassorange Jahr 2025! Der SWR3–Wochenrückblicker putzt mit sanftem Lächeln und großer Geistesanwesenheit alles runter, was ihn stört. Das ist nicht wenig. Und wird bei ihm zu viel Spaß. Ob Kanzler, Kinder oder Künstliche Intelligenz – Reusch knüpft sie sich alle vor.
Die Liebe zum Jazz und die unbändige Spielfreude der Musiker vereint die Schräglage Jazzband aus dem Westerwald. Gewitzt wissen sie, jedes Thema gemeinsam mit Stefan Reusch musikalisch durch den Kakao zu ziehen.
Der Jahresrückblick findet am Samstag, den 3. Januar 2026 um 19 Uhr im kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22 in 57537 Wissen statt. Eintrittskarten für reservierte Sitzplätze an Bistrotischen sind im Vorverkauf für 20 Euro, ermäßigt 16 Euro unter www.kulturwerk-wissen.de, in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (zum Beispiel der buchladen, Maarstraße in Wissen oder Hähnelsche Buchhandlung, Hachenburg) sowie bei der Ticket-Hotline 069-90283986 erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 22 Euro. Der Einlass ist ab 18 Uhr geöffnet. Veranstalter ist die kulturWERKwissen gGmbH mit Unterstützung der Wissener eigenART. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion


































