Pressemitteilung vom 19.12.2025 
Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam
Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe bei der Polizei auslöste. Die Situation eskalierte, als ein 21-jähriger Mann in die Auseinandersetzung geriet und schließlich von der Polizei festgenommen werden musste.
Betzdorf. Am 18. Dezember gegen Nachmittag wurde die Polizei in Betzdorf über mehrere Notrufe auf eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße aufmerksam gemacht. Die Polizei entsandte daraufhin starke Einsatzkräfte zum Einsatzort. Vor Ort konnten die Beamten, unterstützt durch Zeugenaussagen, einen 21-jährigen Mann in einer Menschenansammlung schnell identifizieren und fixieren.
Nach bisherigen Ermittlungen war der Streit durch ein Fahrzeug ausgelöst worden, das die Fußgängerzone befuhr. Dies führte zu einem lautstarken verbalen Konflikt zwischen mehreren Personen. Der 21-Jährige, der ursprünglich nicht beteiligt war, griff im Verlauf des Streits andere Personen körperlich an. Aufgrund seines anhaltend aggressiven Verhaltens wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Eine Richterin bestätigte die Maßnahme, sodass der junge Mann bis zum nächsten Morgen im Polizeigewahrsam verblieb.
Stellenanzeige
|
Kita - Assistenz (m/w/d) als Einzelfallhilfe Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH |
Zusätzlich zur Festnahme des 21-Jährigen nahm die Polizei Betzdorf eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen ihn und einen 19-jährigen Mittäter auf. Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion


































