Werbung

Nachricht vom 08.06.2012    

Kreismusikschule bietet künftig Oboenunterricht an

Ab dem Schuljahr 2012/ 2013 erlebt die Kreismusikschule durch Frau Susannen Kinzel, eine ausgebildete Fachkraft für Oboe, eine Bereicherung und bietet künftig im Rahmen des Musikschullebens den Schülerinnen und Schülern Oboenunterricht an.

Susanne Kinzel (Foto) bietet nach den Sommerferien erstmals für die Kreismusikschule Altenkirchen Oboenunterricht an.

Altenkirchen. Ein neues Schuljahr bedeutet immer Wechsel und Neuanfang. Für die Kreismusikschule ist das dieses Mal ein besonders freundlicher, denn das Musikschulleben erlebt nun durch Frau Susanne Kinzel, eine ausgebildete Fachkraft für Oboe, eine Bereicherung.

Susanne Kinzel hat nach ihrem Diplomabschluss im Fach Oboe Erfahrung an Musikschulen in Norddeutschland und Österreich gesammelt. Die Musikschulverantwortlichen freuen sich, durch ihre Tätigkeit eine Instrumentenlücke schließen und das Angebot noch um ein Instrument erweitern zu können.

Gerade weil im Landkreis Altenkirchen zahlreiche Blasorchester angesiedelt sind, denkt Schulleiter Michael Ullrich, selbst Blasmusiker (Flötist), dass viele Kinder und Jugendliche von dem neuen Angebot Gebrauch machen und davon profitieren werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Oboe ist eines der beliebtesten Holzblasinstrumente im Orchester, weil ihr Klang durch ausgeprägte Obertöne stark ist und sich gut mit anderen Instrumenten verbinden lässt. Der Ton entsteht durch anblasen eines schmalen Doppelrohrblattes.

Interessenten können sich ab sofort im Büro der Kreismusikschule unter der Telefonnummer 02681/81-2283 über alles Weitere informieren.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Das Pfingstevent in Betzdorf: L.A. VOX verzaubert die "Linde"

Am 23. Mai 2026 wird das L.A. VOX Acoustic Duo die Bühne der beliebten Kultkneipe "Linde" im Klosterhof ...

Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Historische Drucktechniken zum Anfassen

Am 17. Mai ist der Internationale Museumstag, an dem zahlreiche Museen ihre Türen öffnen und zur Entdeckung ...

Ein Abend voller Geheimnisse: Volker Kutscher und Kat Menschik in Westerburg

Am Mittwoch, 13. Mai, erwartet die Besucher der Stadthalle Westerburg ein literarischer Abend. Der Bestsellerautor ...

Weitere Artikel


Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek in Kirchen

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23.35 Uhr wurde die Spielothek in der Siegstraße in Kirchen ...

SFC-Pilotin gewinnt Deutsche Segelflugmeisterschaften

Die Pilotin Dörte Starsinski vom SFC Betzdorf-Kirchen gewann auf dem geliehenen Segelflugzeug von Clubkamerad ...

Sandra Buchen ist neue Schützenkönigin

Das Schützenfest in Friesenhagen wird von einer Königin angeführt. Sandra Buchen sicherte sich mit dem ...

Der neue Klimamanager ist in der Raiffeisen-Region schon aktiv

René Leßlich hat seinen Dienstsitz in Puderbach – Er berät und hilft allen vier Verbandsgemeinden bei ...

"Föschber Dorfolympiade" startet

Parallel zu den olympischen Spielen in London findet in Niederfischbach und Harbach die "Olympiade des ...

VG Altenkirchen schaffte Defibrillatoren an

Drei Defibrillatoren sorgen nun im Rathaus, in Großsporthalle auf der glockenspitze und im SRS-Sportpark ...

Werbung