Pressemitteilung vom 24.12.2025 
Veranstaltungsbroschüre 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse in der Region Horhausen
Nach einer fünfjährigen Pause ist die beliebte Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen zurück. Auf 40 Seiten finden Interessierte alles Wissenswerte zu Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten im Jahr 2026.
Horhausen. Die neue Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen 2026 ist erschienen und bietet einen umfassenden Überblick über das kommende Jahr. Das kostenlose Heft mit dem Titel "Veranstaltungen, Freizeit- und Einkaufstipps für die Region Horhausen 2026" richtet sich an Einheimische, Gäste und Tagesausflügler.
Mit rund 100 Terminen bietet der Kalender einen bunten Mix aus kulturellen Highlights, Traditionsfesten sowie sportlichen und geselligen Anlässen, die teilweise mehrere Tage umfassen. Die Broschüre enthält zudem Kurzporträts der Gemeinden Bürdenbach, Güllesheim, Horhausen, Krunkel, Niedersteinebach, Obersteinebach, Pleckhausen und Willroth sowie der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Ergänzt wird dies durch farbenfrohe Bilder und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten wie das Grenzbachtal oder den Stausee in Obersteinebach.
Ortsbürgermeister Thomas Schmidt betonte bei der Vorstellung im Kaplan-Dasbach-Haus: "So können sich Einheimische, Tagesausflügler und Urlauber noch besser orientieren." Herausgeber der Broschüre ist die Ortsgemeinde Horhausen. Marcus Becker von der Agentur "direkt auf?s Auge" in Horhausen gestaltete die Broschüre und übergab 1.000 Exemplare an die Gemeinde.
Stellenanzeige
Besondere Termine werfen bereits jetzt ihre Schatten voraus. Dazu gehört der Auftritt des Kabarettisten Jürgen Becker am 14. März sowie die Losaktion "Frühlingsglück" vom 1. bis 30. April. Am Ostersonntag, 5. April, findet das traditionelle Ostereierwerfen am Feuerwehrhaus statt. Der Westerwälder Blumen- und Gartenmarkt am 9. Mai bietet ein weiteres Highlight.
Die Broschüre liegt ab sofort in Geschäften und Banken der Region aus. Zudem ist der Veranstaltungskalender digital auf der Website der Ortsgemeinde Horhausen verfügbar und kann dort heruntergeladen werden. Wer ein gedrucktes Exemplar möchte, kann sich an Rolf Schmidt-Markoski wenden (Tel. 02687 / 9295 07, E-Mail: schmidt-Markoski@t-online.de). PM/Red
Mehr dazu:
Gesellschaft
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion































