Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2025    

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort sieben Kinder geboren, die ihren Familien ein unvergessliches Geschenk machten.

Susen Blum, Dr. Postolova und Sophia Halbe mit Georgio und den stolzen Eltern. (Foto: Thomas Klur)

Siegen. Am Freitag (26. Dezember 2025) um 14.31 Uhr wurde Georgio Alkhouri Raab im St. Marien-Krankenhaus geboren. Er wog bei seiner Geburt 2.800 Gramm und war 53 Zentimeter groß. Die Hebammen Sophia Halbe und Susen Blum sowie die Ärztin Dr. Nataliia Postolova begleiteten seine Geburt und sorgten für einen sicheren Start ins Leben.

Eine Sprecherin des Teams der Geburtshilfe erklärte: "Eine Geburt an den Feiertagen ist etwas ganz Besonderes. Während vielerorts Kerzen leuchten und Familien zusammenkommen, beginnt für frischgebackene Eltern ein neues Kapitel voller Liebe, Verantwortung und Zukunft."

Das St. Marien-Krankenhaus begrüßt alle an Weihnachten geborenen Kinder und wünscht ihnen sowie ihren Familien Gesundheit und eine gemeinsame Zukunft voller Geborgenheit. Für diese Familien wird Weihnachten nun immer mit einem besonderen Moment verbunden sein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Caritas-Notschlafstelle in Altenkirchen bietet Schutz und Hilfe

Die Caritas-Notschlafstelle in Altenkirchen bietet Menschen ohne Wohnung bis zu drei Nächte Schutz, Ruhe ...

Vermisste 13-Jährige aus dem Rhein-Sieg-Kreis wohlbehalten aufgefunden

Die seit dem 19. Juni 2026 vermisste Alison Emilia M. aus Mühleip ist wieder aufgetaucht. Die Polizei ...

Sechsjährige “Lizzy“ wurde im Badesee der Klingelwiese bei Maxsain getauft

Die sechsjährige Lizzy wurde kürzlich im Badesee der Klingelwiese bei Maxsain (Verbandsgemeinde Selters) ...

Westerwald erlebt magischen Abend: Sonnenfinsternis fasziniert die Region

Ein seltenes und faszinierendes Naturschauspiel hat am Mittwochabend, dem 12. August 2026, die Menschen ...

Dr. Christian Chahem steigt in die Altenkirchener Hausarztpraxis seines Vaters ein

„Wenn der Vater mit dem Sohne“ sich einig ist, dass der Filius die alteingesessene Hausarztpraxis von ...

Spannende Rückkehr auf anspruchsvollem Terrain: Francis Cernys starkes Comeback

Nach einer längeren Rennpause meldet sich Francis Cerny vom Team Schäfer Shop eindrucksvoll zurück. Bei ...

Weitere Artikel


Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Das Gedächtnis der Nation: So arbeitet das Bundesarchiv in Koblenz

Das Bundesarchiv in Koblenz ist ein zentraler Ort für die Bewahrung deutscher Geschichte. Hier lagern ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Praktisches Jahr: Medizinstudierende sammeln Erfahrungen am Diakonie Klinikum Jung-Stilling Siegen

Vier Medizinstudierende aus verschiedenen Ländern absolvieren derzeit ihr Praktisches Jahr am Evangelischen ...

Verdacht auf Wolfsangriff: Mindestens 15 Lämmer in Liebenscheid gerissen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Liebenscheid mindestens 15 Lämmer Opfer eines mutmaßlichen ...

Werbung