Werbung

Nachricht vom 10.06.2012    

Nick Podehls Ballon schaffte fast 200 Kilometer

Nick Podehl, Marie Höhne und John Schäfer sind die Gewinner beim Luftballonwettbewerb der Westerwald Bank anlässlich des Horhausener Oktobermarktes 2011. Zur Preisübergabe kamen die strahlenden jungen Sieger jetzt mit ihren Eltern in die Filiale der Bank.

Horhausen. Der Luftballonwettbewerb der Westerwald Bank im Rahmen des Horhausener Oktobermarktes ist schon ein Klassiker des Marktgeschehens. Und groß ist Jahr für Jahr die Spannung, wessen Ballon den weitesten Weg zurücklegt, denn die Absender können sich über attraktive Preise freuen. Mit 192 Kilometern war es 2011 der Luftballon des dreijährigen Nick Podehl aus Mülheim-Kärlich, der die längste Flugstrecke absolvierte. Zur Preisübergabe durch Stefan Scherer, Geschäftstellenleiter der Westerwald Bank in Horhausen, und Jugendmarktberaterin Marina Rörich kam Nick mit seiner Mutter Sandra, Schwester Larissa und Großmutter Edeltrud Podehl in den Westerwald, wo ihn ein nagelneuer DVD-Player erwartete.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Über den zweiten Preis, einen MP3-Plyer, freute sich die ebenfalls dreijährige Marie Höhne aus Asbach. Ihr Ballon schaffte eine Flugstrecke von 127 Kilometern, dicht gefolgt vom Luftballon, den John Schäfer aus Urbach auf den Weg gebracht hatte. Der Ballon des Siebenjährigen schaffte 125 Kilometer. Als Preis für Platz drei gab es einen City-Roller. „Auch zum Oktobermarkt 2012 wird es wieder einen Luftballonwettbewerb geben“, kündigte Geschäftstellenleiter Scherer an und lud die Gewinner ein, erneut ihr Glück zu versuchen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamt und Steuern: Welche Vorteile Helfende nutzen können

Ob im Sportverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Naturschutz, in der Kultur oder in sozialen Einrichtungen ...

Musikalischer Frühschoppen in Mittelhof-Steckenstein: Ein Fest der Begegnung

Am Sonntag, 6. September 2026, findet auf dem "Jeder-ist-anders-Platz" in Mittelhof-Steckenstein der ...

Oldtimer-Event in Niederfischbach: "Classic Cars & Coffee" kehrt zurück

Niederfischbach wird erneut zum Anziehungspunkt für Oldtimer-Enthusiasten. Das Treffen "Classic Cars ...

Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Gemeinsames Singen in Windeck: Ein Abend voller Musik und Gemeinschaft

Die KulturInitiative Windeck lädt zu einem Mitsingkonzert im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel begeisterte mit seiner Vielfalt

Das Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel zieht seit 1998 zahlreiche Besucher an. Auch dieses Jahr bot es ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins Altenkirchen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählte der SPD-Ortsverein einen neuen Vorstand. Im Amt bestätigt ...

Schützenfest Friesenhagen mit vielen Freunden gefeiert

Für Königin Sandra Buchen und ihren Begleiter Marc Pinder, für den Jungschützenkönig Andreas Höfer und ...

Wetter erschwerte Faustballspielerinnen den Saisonstart

Trotz der Ausrichtung im heimischen Molzbergstadion erlitten die Faustballspielerinnen des VfL Kirchen ...

Erich Becher ist neuer Kaiser

Die St.-Petrus-Schützenbruderschaft Wehbach-Wingendorf hat mit Erich Becher ein Gründungsmitglied der ...

Leistungsschau der Zuliefererbranche in Siegen

Mit einem Gemeinschaftsstand auf der 3. Zulieferer-Messe Maschinenbau Südwestfalen ist der Innovationscluster ...

Spitzenstimmung beim deutschen EM-Start im Kulturwerk

Fußballbegeisterung pur – Rund 870 Fans zog es am Samstagabend anlässlich der Fußballeuropameisterschaft ...

Werbung