Werbung

Nachricht vom 11.06.2012    

U 14 Mannschaften des VfL Kirchen auf Siegeskurs

Nachdem die beiden Mannschaften des VfL Kirchen am ersten Spieltag der Faustball-Verbandsliga U14 spielfrei hatten, präsentierten sie sich am zweiten Spieltag der Saison sehr stark und schafften es, sich gegen ihre Gegner zu behaupten. Trotz urlaubsbedingten Fehlens von sechs Spielern zeigten beide Mannschaften Spitzenleistungen.

Die Mannschaften des VfL Kirchen zeigten sich stark am zweiten Spieltag der Faustball-Verbandsliga U14. Youngster Tim Hammer (vorne in Aktion) war mit vollem Einsatz am Heimspieltag dabei. (Foto: Frank Schuh)

Kirchen. Am Samstag, 9. Juni, fand der zweite Spieltag der Faustball-Verbandsliga U14 im Molzbergstadion statt. Nachdem die Kirchener Mannschaften am ersten Spieltag spielfrei hatten, stiegen die jungen Siegstädter mit einem anstrengenden Programm erst an diesem Spieltag in die Meisterschaft ein. Und obwohl den beiden Mannschaften urlaubsbedingt sechs Spieler fehlten, starteten die verbliebenen mit Spitzenleistungen in die Saison.

Der Saisonfavorit, Kirchen I, mit Anton Schroeter, Niko Thiel, Christian Schläger, Lukas Hammer und Tim Schäfer ließ in keinem Spiel des Tages Zweifel an seiner Favoritenstellung aufkommen. Die Spiele gegen den TV Weisel (2:1), TuS RW Koblenz (2:0), TV Dörnberg (2:0), TuS RW Koblenz wbl. (2:0) und Kirchen II (2:0) verliefen in jeder Situation zur Zufriedenheit von Trainer Sören Ebel. Selbst in engen Situationen behielt die Mannschaft um Kapitän Schroeter die notwendige Ruhe, um sich mit ihrem Können gegen ihre Gegner letztendlich durchsetzen zu können.

Die zweite Mannschaft trat mit Pia Thiel, Lilly Schuh, Anna Rommersbach und Tim Hammer mit nur vier Spielern an, was aber ihrem guten Spiel keinen Abbruch tat. Im Gegenteil: mit drei unerwartet deutlichen Siegen und einem knappen Verlust gegen den TuS RW Koblenz hatten sie mehr als ihr Soll erreicht. Die abschließende Niederlage gegen die eigene erste Mannschaft fiel daher nicht so ins Gewicht.
Nach diesem zweiten Spieltag belegen die beiden Mannschaften aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele die Plätze 2 (Kirchen I, 10:0 Punkte) und 3 (Kirchen II, 6:4 Punkte).



Am kommenden Wochenende müssen die beiden Kirchener Mannschaften in Dörnberg ihre gezeigten Leistungen bestätigen, um die Verbandsliga-Meisterschaft nach Kirchen zu holen und sich für die Westdeutschen Meisterschaften am Monatsende in Karlsdorf zu qualifizieren. (Jan Brendebach)

Nach dem zweiten Spieltag sieht die Tabelle wie folgt aus:
Platz Mannschaft
1. TuS RW Koblenz
2. VfL Kirchen 1
3. VfL Kirchen 2
4. TV Weisel
5. TV Dörnberg
6. TuS RW Koblenz w.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herzgesundheit im Mittelpunkt: Sport als Schlüssel zur Prävention

Beim diesjährigen Übungsleiter-Forum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich drehte sich alles um ...

Sommerfest des Rassegeflügel-Zuchtvereins Wissen begeistert Teilnehmer

Der Rassegeflügel-Zuchtverein Wissen e.V. lud zu seinem traditionellen Sommerfest ein. Etwa 50 Mitglieder ...

Spannende Rhönradwettkämpfe in Hamm/Sieg

Am 19. und 20. September verwandelt sich die Großsporthalle in Hamm/Sieg in eine Bühne für hochkarätiges ...

Wissen: Dank an die Helden der Ersten Hilfe

In Wissen fand ein Treffen statt, das den engagierten Ausbildern der Ersten Hilfe gewidmet war. Der DRK-Kreisverband ...

Franz Josef Schmidt läuft erneut in die Rekordlisten ein

Der 75-jährige Franz Josef Schmidt beeindruckt erneut mit seiner Laufleistung. Bei der Bahnlaufserie ...

Ü60-Tennisturnier in Wissen am 29. August erinnert an Heribert Heinz

Auf der Anlage des Tennisclubs Blau-Rot Wissen in Köttingen treffen sich am 29. August Senioren-Tennisspieler ...

Weitere Artikel


Technikmuseum Freudenberg feiert zehnjähriges Bestehen

Das Technikmuseum Freudenberg lädt im Rahmen seines runden Geburtstages dazu ein, am 16. und 17. Juni ...

Nisterberg feierte 750 Jahre Dorfgeschichte

Im Jahre 1262 wurde Nisterberg erstmals urkundlich erwähnt. Das Dorf feierte am Wochenende das 750-jährige ...

Etzbach erhält zeitnah schnelles DSL

Über den zügigen Fortgang der Leerrohrverlegung zwischen Hamm und Etzbach für ein zukünftiges schnelles ...

Wetter erschwerte Faustballspielerinnen den Saisonstart

Trotz der Ausrichtung im heimischen Molzbergstadion erlitten die Faustballspielerinnen des VfL Kirchen ...

Schützenfest Friesenhagen mit vielen Freunden gefeiert

Für Königin Sandra Buchen und ihren Begleiter Marc Pinder, für den Jungschützenkönig Andreas Höfer und ...

Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins Altenkirchen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählte der SPD-Ortsverein einen neuen Vorstand. Im Amt bestätigt ...

Werbung