Werbung

Nachricht vom 11.06.2012    

U 14 Mannschaften des VfL Kirchen auf Siegeskurs

Nachdem die beiden Mannschaften des VfL Kirchen am ersten Spieltag der Faustball-Verbandsliga U14 spielfrei hatten, präsentierten sie sich am zweiten Spieltag der Saison sehr stark und schafften es, sich gegen ihre Gegner zu behaupten. Trotz urlaubsbedingten Fehlens von sechs Spielern zeigten beide Mannschaften Spitzenleistungen.

Die Mannschaften des VfL Kirchen zeigten sich stark am zweiten Spieltag der Faustball-Verbandsliga U14. Youngster Tim Hammer (vorne in Aktion) war mit vollem Einsatz am Heimspieltag dabei. (Foto: Frank Schuh)

Kirchen. Am Samstag, 9. Juni, fand der zweite Spieltag der Faustball-Verbandsliga U14 im Molzbergstadion statt. Nachdem die Kirchener Mannschaften am ersten Spieltag spielfrei hatten, stiegen die jungen Siegstädter mit einem anstrengenden Programm erst an diesem Spieltag in die Meisterschaft ein. Und obwohl den beiden Mannschaften urlaubsbedingt sechs Spieler fehlten, starteten die verbliebenen mit Spitzenleistungen in die Saison.

Der Saisonfavorit, Kirchen I, mit Anton Schroeter, Niko Thiel, Christian Schläger, Lukas Hammer und Tim Schäfer ließ in keinem Spiel des Tages Zweifel an seiner Favoritenstellung aufkommen. Die Spiele gegen den TV Weisel (2:1), TuS RW Koblenz (2:0), TV Dörnberg (2:0), TuS RW Koblenz wbl. (2:0) und Kirchen II (2:0) verliefen in jeder Situation zur Zufriedenheit von Trainer Sören Ebel. Selbst in engen Situationen behielt die Mannschaft um Kapitän Schroeter die notwendige Ruhe, um sich mit ihrem Können gegen ihre Gegner letztendlich durchsetzen zu können.

Die zweite Mannschaft trat mit Pia Thiel, Lilly Schuh, Anna Rommersbach und Tim Hammer mit nur vier Spielern an, was aber ihrem guten Spiel keinen Abbruch tat. Im Gegenteil: mit drei unerwartet deutlichen Siegen und einem knappen Verlust gegen den TuS RW Koblenz hatten sie mehr als ihr Soll erreicht. Die abschließende Niederlage gegen die eigene erste Mannschaft fiel daher nicht so ins Gewicht.
Nach diesem zweiten Spieltag belegen die beiden Mannschaften aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele die Plätze 2 (Kirchen I, 10:0 Punkte) und 3 (Kirchen II, 6:4 Punkte).



Am kommenden Wochenende müssen die beiden Kirchener Mannschaften in Dörnberg ihre gezeigten Leistungen bestätigen, um die Verbandsliga-Meisterschaft nach Kirchen zu holen und sich für die Westdeutschen Meisterschaften am Monatsende in Karlsdorf zu qualifizieren. (Jan Brendebach)

Nach dem zweiten Spieltag sieht die Tabelle wie folgt aus:
Platz Mannschaft
1. TuS RW Koblenz
2. VfL Kirchen 1
3. VfL Kirchen 2
4. TV Weisel
5. TV Dörnberg
6. TuS RW Koblenz w.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Technikmuseum Freudenberg feiert zehnjähriges Bestehen

Das Technikmuseum Freudenberg lädt im Rahmen seines runden Geburtstages dazu ein, am 16. und 17. Juni ...

Nisterberg feierte 750 Jahre Dorfgeschichte

Im Jahre 1262 wurde Nisterberg erstmals urkundlich erwähnt. Das Dorf feierte am Wochenende das 750-jährige ...

Etzbach erhält zeitnah schnelles DSL

Über den zügigen Fortgang der Leerrohrverlegung zwischen Hamm und Etzbach für ein zukünftiges schnelles ...

Wetter erschwerte Faustballspielerinnen den Saisonstart

Trotz der Ausrichtung im heimischen Molzbergstadion erlitten die Faustballspielerinnen des VfL Kirchen ...

Schützenfest Friesenhagen mit vielen Freunden gefeiert

Für Königin Sandra Buchen und ihren Begleiter Marc Pinder, für den Jungschützenkönig Andreas Höfer und ...

Aktionsgemeinschaft gratulierte

Die Inhaber des neuen Stadthallen-Restaurants "Il Giradino" in Betzdorf, erhielten Glückwünsche und ...

Werbung