Werbung

Pressemitteilung vom 01.01.2026    

Mit jeder Waffel ein Stück Hoffnung: Benefizaktion in Wissen

Eine regionale Hilfsaktion nimmt Fahrt auf: In Wissen wird am Samstag, 3. Januar, ein Waffelverkauf organisiert, dessen Erlös einer Familie in Not zugutekommt. Die Gemeinschaft zeigt sich solidarisch und hofft auf breite Unterstützung.

Foto: Pixabay

Wissen (Sieg). Das Schicksal einer schwer erkrankten Mutter bewegt viele Menschen im Kreis Altenkirchen. Die Kuriere berichteten. Um die betroffene Familie finanziell zu unterstützen, findet am Samstag, 3. Januar, im Rewe-Markt in Wissen ein Waffelverkauf statt.

Der gesamte Erlös dieser Aktion wird direkt an die Familie gespendet, die durch die Erkrankung der Mutter in eine schwierige Lage geraten ist. Mit dem Verkauf soll ein Zeichen der Solidarität gesetzt werden, um der Familie in dieser herausfordernden Zeit beizustehen. Die Organisatoren hoffen auf zahlreiche Besucher, die sich nicht nur an den Waffeln erfreuen, sondern gleichzeitig auch einen Beitrag zur Unterstützung leisten möchten. (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusion in Flammersfeld: Werkstatt für beeinträchtigte Menschen feiert 30-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Werkstatt für beeinträchtigte Menschen der Lebenshilfe am Standort ...

Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 in Horhausen laufen an

In Horhausen laufen die Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 und die Fachmesse "Westerwälder Haus ...

Themenspaziergang der kfd führte über die Köttingerhöhe

Die Frauengemeinschaften kfd Schönstein und Wissen luden zu einem gemeinsamen Themenspaziergang auf den ...

Woche der Demenz in Betzdorf bietet Vorträge und Unterstützung

Das Netzwerk Demenz Betzdorf-Gebhardshain lädt vom 24. August bis 3. September 2026 zur Woche der Demenz ...

Weitere Artikel


Feuerwehren der VG Altenkirchen-Flammersfeld verzeichneten weniger Einsätze als erwartet

Nachdem es in den vergangenen Jahren öfter zu größeren Einsätzen kam, fällt die Bilanz der Silvesternacht ...

Zukunftsweichen gestellt: Was Rheinland-Pfalz 2026 bewegt

Neue Regierung, höhere Löhne und ein Pflichtfach Informatik: Für Rheinland-Pfalz bringt 2026 zahlreiche ...

Buchtipp aktualisiert: "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf springt auf Platz eins der Bestsellerliste

Am 24. Januar 2026 erschien der neue Kriminalroman "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf. Am 10. Februar ...

Winterlicher Jahresbeginn in Rheinland-Pfalz: Glättegefahr durch Schnee und Schneeregen

Der Start ins neue Jahr zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner winterlichen Seite. Bei vielen Wolken ...

Silvester in Rheinland-Pfalz: Ein friedlicher Jahreswechsel

In der Silvesternacht herrschte in Rheinland-Pfalz eine weitgehend entspannte Stimmung. Trotz vereinzelter ...

Feuerwehr Betzdorf: Ein turbulenter Jahreswechsel mit vier Einsätzen

Am Mittwoch (31. Dezember) war die Feuerwehr Betzdorf stark gefordert. Mehrere Einsätze hielten die Einsatzkräfte ...

Werbung