Werbung

Pressemitteilung vom 02.01.2026    

Jugendliche werfen Böller auf Fahrbahn in Betzdorf

Am Neujahrstag kam es in Betzdorf zu einem gefährlichen Zwischenfall. Drei Jugendliche warfen Böller auf die Fahrbahn, was eine Verkehrsteilnehmerin zu einer Vollbremsung zwang. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Symbolbild

Betzdorf. Am 1. Januar, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich ein Vorfall am Busbahnhof Struthof in Betzdorf. Drei Jugendliche warfen Böller auf die Fahrbahn, was eine Autofahrerin dazu zwang, stark abzubremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Die Jugendlichen flüchteten nach der Tat und konnten bislang nicht identifiziert werden.

Die Polizeiinspektion Betzdorf hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen, die Angaben zur Identität der jugendlichen Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741-926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


ARD-Doku mit Friedhelm Adorf: Kann der Alterungsprozess beeinflusst werden?

Ich bin so alt, wie ich mich fühle – Phrase oder Wirklichkeit? Damit beschäftigt sich eine neue Dokumentation ...

Neues Projekt zur Stärkung der mentalen Gesundheit in Schulen im Kreis Altenkirchen

Die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht zunehmend im Fokus. Im Kreis Altenkirchen ...

Verkehrsunfall in Kausen: Vier Verletzte nach Kollision

Am Abend des 14. April 2026 kam es auf der L288 bei Kausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge ...

Unbekannte verwüsten Räumlichkeiten der Betzdorfer Tafel

In Betzdorf kam es zu einem Vandalismusvorfall in den Räumlichkeiten der Tafel. Unbekannte Täter hinterließen ...

Unbekannte entwenden Fahrzeugteil in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Dienstag, dem 14. April 2026, zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Ein Teil eines ...

Jugendlicher Zweiradfahrer bei Unfall in Derschen verletzt

In Derschen kam es am 14. April 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Zweiradfahrer verletzt ...

Weitere Artikel


Warnbarkendiebstahl führt zu Verkehrsunfall in Kirchen

In Kirchen kam es Ende Dezember 2025 zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine gestohlene Warnbarke ...

Unfallflucht bei Elkenroth schnell aufgeklärt

Am Neujahrsmorgen 2026 wurde der Polizei eine Unfallstelle bei Elkenroth gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer ...

Unbekannte stehlen Kaninchen in Betzdorf

In Betzdorf wurde ein Kaninchen während der Abwesenheit seiner Besitzerin gestohlen. Das Tier war zur ...

Mülltonnen brennen zum Jahresbeginn in Mudersbach und Gebhardshain

In Gebhardshain und in Mudersbach kam es in der Neujahrsnacht zu Bränden mehrerer Hausmülltonnen. Die ...

18-Jähriger nach Unfallflucht in Daaden unter Verdacht

In den frühen Morgenstunden des 1. Januar 2026 ereignete sich in Daaden ein Verkehrsunfall, bei dem der ...

Zentrale Ausländerbehörde in Rheinland-Pfalz verzeichnet weiterhin hohe Nachfrage

Die zentrale Ausländerbehörde von Rheinland-Pfalz spielt eine entscheidende Rolle bei der Anwerbung ausländischer ...

Werbung