Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L 276) Höhe Heuberg: Fahrerin wurde schwerverletzt
Von Klaus Köhnen
Am Sonntag (4. Januar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch, gegen 11.35 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten die Meldung konkretisieren. Die Fahrerin des verunfallten Pkw war im Fahrzeug eingeklemmt.
Kraam/Heuberg. Die kurz nach dem Alarm eintreffenden Kräfte der Feuerwehr bereiteten nach kurzer Erkundung die technische Rettung der Verletzten vor. Weitere Kräfte der Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab. Da es sich um ein E-Fahrzeug handelte, wurde dem Brandschutz besondere Aufmerksamkeit gewidmet.
Um Platz für die Rettung der eingeklemmten Person zu schaffen, wurde die hintere linke Tür, mit technischem Gerät, entfernt. Die im Fahrzeug eingeklemmte Person wurde, während der Rettungsmaßnahmen, durch Kräfte des Rettungsdienstes betreut. Die Motorhaube musste ebenfalls mit technischem Gerät geöffnet werden.
Der Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach der technischen Rettung wurde die Verletzte an den Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens versorgten die Frau im Rettungswagen. Nach der ersten Untersuchung wurde die Fahrerin in ein Krankenhaus transportiert. Der Rettungsdienst wurde durch zwei First-Responder unterstützt.
Die Freiwilligen Feuerwehren waren, unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Michael Imhäuser, einschließlich der Kräfte der Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Altenkirchen, mit rund 50 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Wehrleiter machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie einem Krankentransportwagen und einem Notarzt an der Einsatzstelle. Die Polizei Altenkirchen war ebenfalls vor Ort. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|
























