Pressemitteilung vom 05.01.2026 
Polizei klärt Kaninchendiebstähle in Betzdorf auf
In Betzdorf konnte die Polizei zwei Fälle von Kaninchendiebstahl aufklären. Eine 38-jährige Tatverdächtige wurde im Stadtgebiet gefasst. Die entwendeten Tiere wurden ihren Besitzern zurückgegeben.
Betzdorf. Am 3. Januar gelang es der Polizei in Betzdorf, eine 38-jährige Frau als Tatverdächtige in einem Fall von Kaninchendiebstahl zu ermitteln. Die polizeibekannte Frau wurde im Stadtgebiet angetroffen, während sie eines der gestohlenen Kaninchen unter ihrer Jacke versteckte. Das Tier wurde von den Beamten in Obhut genommen und der überglücklichen Besitzerin zurückgegeben.
Bei der Durchsuchung einer Unterkunft, die die Beschuldigte zeitweise bewohnte, fand die Polizei ein weiteres Kaninchen in einem provisorischen Käfig. Dieses Tier konnte einem ähnlichen Diebstahl aus Mitte November 2025 zugeordnet werden. Es war von einem Anwesen in der Kölner Straße in Betzdorf entwendet worden.
Die Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtige auch in Nordrhein-Westfalen durch vergleichbare Taten auffiel. Ein entscheidender Hinweis der dortigen Polizei führte zur Aufklärung der Fälle in Betzdorf. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion























