Werbung

Pressemitteilung vom 07.01.2026    

Fußgänger in Wehbach angefahren - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Abend des 6. Januar wurde ein Fußgänger in Wehbach von einem schwarzen SUV erfasst. Der Fahrer des Fahrzeugs entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Symbolbild.

Kirchen. Am 6. Januar gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Ortsteil Wehbach ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Mann überquerte die Koblenz-Olper-Straße an einem Zebrastreifen in Höhe der Hausnummer 97, als er von einem schwarzen SUV angefahren wurde. Der SUV, möglicherweise ein Audi oder BMW, kam aus Richtung Niederfischbach und war in Richtung Kirchen unterwegs. Der Fußgänger wurde seitlich erfasst, fiel zu Boden und erlitt leichte Verletzungen.

Der Fahrer des Fahrzeugs verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Eine Frau mit gelber Jacke und einem braun-weiß-schwarzen Hund soll den Unfall beobachtet und dem Geschädigten aufgeholfen haben. Die Polizeiinspektion Betzdorf sucht nun dringend nach dieser Zeugin sowie weiteren Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Steimel und Altenkirchen: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Montag (13. Juli 2026) führten Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz Verkehrskontrollen im Bereich ...

Orgelbau in der Kirche Wissen macht Fortschritte: Die Feinarbeiten haben begonnen

Nachdem in den letzten Wochen alle "Pfeifen" der Orgel angeliefert werden konnten, begannen die Fachleute ...

Druidensteig ist Deutschlands schönster Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald hat den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" gewonnen. Der Fernwanderweg ...

Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf fährt mit gemischten Gefühlen zur DM

Für Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf geht die Freiluft-Saison mit ihren offiziellen Meisterschaften ...

ACE untersucht Smartphone-Nutzung im Straßenverkehr

In Betzdorf fand kürzlich ein Handy-Verkehrs-Check des ACE Auto Club Europa statt, der sich mit der Ablenkung ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

Weitere Artikel


Lotto Rheinland-Pfalz: Zweithöchster Umsatz seit 2008 trotz leichter Einbußen

Trotz eines leichten Rückgangs im Vergleich zum Vorjahr konnte Lotto Rheinland-Pfalz 2025 den zweithöchsten ...

Tarifeinigung im privaten Busgewerbe in Rheinland-Pfalz erzielt

Nach einem langwierigen Tarifstreit können sich viele Menschen in Rheinland-Pfalz freuen: Eine Einigung ...

Winter im Kreis Altenkirchen: Mancherorts wird das Streusalz knapp

Die Straßen sind weiß, teilweise vereist - ein Glück, dass sich insbesondere Autofahrer in großen Teilen ...

Rodelspaß in Michelbach: Ein Wintervergnügen für die ganze Familie

Im Michelbacher Ortsteil Widderstein hat sich ein besonderes Winterereignis etabliert. Jedes Jahr zieht ...

Arbeitslosenzahlen steigen in Rheinland-Pfalz leicht an

Der Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz zeigt sich trotz eines leichten Anstiegs der Arbeitslosenzahlen robust. ...

Pedelec am Bahnhof Kirchen gestohlen

Am Bahnhof in Kirchen wurde ein schwarzes Pedelec der Marke Hitway gestohlen. Der Besitzer hatte es dort ...

Werbung