Werbung

Region |


Nachricht vom 13.12.2007    

Abschied von Kristallsaal

Abschied nahmen jetzt die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer Dorfgemeinschaftshauses in der Raiffeisenhalle in Horhausen.

seniorenakademie

Güllesheim. Abschied nahmen die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer "Dorfgemeinschaftshauses" in der Raiffeisenhalle Horhausen. Gut zwei Jahre veranstaltete die Seniorenakademie Horhausen unter der Federführung von Rudi Lamerz und Pfarrer im Ruhestand Paul Menzenbach ihre monatlichen Treffen im Kristallsaal. Als es ernst wurde mit dem Abriss des alten Kaplan-Dasbach-Hauses und der Neubau anstand, da bot der Ortsbürgermeister von Güllesheim, Kornelius Seliger, sofort als Ausweichquartier den Kristallsaal an. Jeden Monat gab es in Güllesheim einmal ein volles Haus. Karneval, Frühlingsfest, Sommerfest, Erntedankfest und, wie jetzt, das Weihnachtsfest wurden hier gefeiert. Zum voraussichtlich letzten Seniorennachmittag in Güllesheim saßen sie wieder dicht gedrängt zusammen, die Akademie-Senioren/innen. Der Projektchor stimmte nach der Begrüßung durch Rudolf Lamerz das Lied "O Heiland, reiß die Himmel auf" an und alle sangen mit. Eine Geschichte von Selma Lagerlöf - "Die Heilige Nacht" - lasen Rosemarie Mikolei, Matthias Seliger, Hedwig Becker und Ewald Eul. Nach dem Lied "Meine Seele auf und singe" leiteten stimmungsvolle Krippenbilder zum gemeinsamen Kaffeetrinken über. (rl)
xxx
Zum letzten Mal hatten sich im Güllesheimer Kristallsaal über 100 Senioren der Horhausener Seniorenakademie versammelt. Fotos: Lamerz


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Festliche Bachkantate und Herbstmarkt in der Martinikirche

Mit Musik von Johann Sebastian Bach, einem vielfältigen Marktangebot und einem besonderen Auftritt des ...

Doppelmord-Prozess in Koblenz beendet - Lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten

Bei der 16. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin, wurde ...

Große Herbstpflanzaktion im Westerwald: 91.500 Bäume als Ziel

Der Verein Wäller Helfen e. V. plant erneut eine umfangreiche Aufforstungsaktion im Westerwald. Mit dem ...

Große Tombola für einen guten Zweck auf dem Hachenburger Katharinenmarkt

Der Hachenburger Katharinenmarkt zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an und bietet eine einzigartige ...

NABU-Umfrage: Rheinland-Pfalz wünscht konkreten Naturschutzplan

In Rheinland-Pfalz ist der Wunsch nach mehr Engagement im Naturschutz groß. Eine aktuelle Umfrage zeigt, ...

Unfallflucht auf der K 72: Suche nach Transporterfahrer

Ein Verkehrsunfall auf der K 72 zwischen Wissen und Katzwinkel beschäftigt die Polizei. Ein Kleinbus ...

Weitere Artikel


Senioren aus fünf Dörfern feierten

Eine schöne gemeinsame Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, ...

Stimmungsvolle Feier in Burglahr

Eine stimmungsvolle Advents- und Nikolausfeier feierten Groß und Klein in Burglahr mit Gesang, Theaterspiel, ...

Leichtverletzte und hoher Schaden

Unfall am Donnerstagabend auf der B 256 bei Reiferscheid. Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden ...

Bläserklasse spielte für Senioren

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete das Bläserensemble der Realschule den Bewohnern des Altenpflegezentrums ...

Stricken für einen guten Zweck

Was vor über 50 Jahren aus der Not heraus begann, hat sich inzwischen zu einer regelrechten sozialen ...

Hochbetrieb beim Weihnachtsmarkt

Mit einem Lied begrüßten die Kinder der Grundschule den St. Nikolaus beim Weihnachtsmarkt in Oberlahr. ...

Werbung