Werbung

Region |


Nachricht vom 13.12.2007    

Abschied von Kristallsaal

Abschied nahmen jetzt die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer Dorfgemeinschaftshauses in der Raiffeisenhalle in Horhausen.

seniorenakademie

Güllesheim. Abschied nahmen die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer "Dorfgemeinschaftshauses" in der Raiffeisenhalle Horhausen. Gut zwei Jahre veranstaltete die Seniorenakademie Horhausen unter der Federführung von Rudi Lamerz und Pfarrer im Ruhestand Paul Menzenbach ihre monatlichen Treffen im Kristallsaal. Als es ernst wurde mit dem Abriss des alten Kaplan-Dasbach-Hauses und der Neubau anstand, da bot der Ortsbürgermeister von Güllesheim, Kornelius Seliger, sofort als Ausweichquartier den Kristallsaal an. Jeden Monat gab es in Güllesheim einmal ein volles Haus. Karneval, Frühlingsfest, Sommerfest, Erntedankfest und, wie jetzt, das Weihnachtsfest wurden hier gefeiert. Zum voraussichtlich letzten Seniorennachmittag in Güllesheim saßen sie wieder dicht gedrängt zusammen, die Akademie-Senioren/innen. Der Projektchor stimmte nach der Begrüßung durch Rudolf Lamerz das Lied "O Heiland, reiß die Himmel auf" an und alle sangen mit. Eine Geschichte von Selma Lagerlöf - "Die Heilige Nacht" - lasen Rosemarie Mikolei, Matthias Seliger, Hedwig Becker und Ewald Eul. Nach dem Lied "Meine Seele auf und singe" leiteten stimmungsvolle Krippenbilder zum gemeinsamen Kaffeetrinken über. (rl)
xxx
Zum letzten Mal hatten sich im Güllesheimer Kristallsaal über 100 Senioren der Horhausener Seniorenakademie versammelt. Fotos: Lamerz


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd endet mit Festnahme einer 25-jährigen Fahrerin

Am Dienstag (23. Juni 2026) kam es in Niederfischbach zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Eine 25-jährige ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium wird Tennis-Vizelandesmeister

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums überzeugte beim Tennis-Landesfinale in Trier ...

Mülltrennung wirkt: Große Resonanz auf Infotag in Altenkirchen

Am 18. Juni 2026 verwandelte sich der Marktplatz in Altenkirchen in ein Informationszentrum für Recycling. ...

30 Jahre Siegtal pur: Radfahrer erobern am 5. Juli 2026 das Siegtal

Seit drei Jahrzehnten steht "Siegtal pur" für einen autofreien Erlebnistag entlang der Sieg. Am 5. Juli ...

Kreisjugendpflege bietet Kulturfahrt und Kreativ-Workshops an

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet in den kommenden Wochen zwei Ferienangebote für Kinder und ...

19-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Die Polizeiinspektion Altenkirchen führte am Dienstag (23. Juni 2026) eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

Weitere Artikel


Senioren aus fünf Dörfern feierten

Eine schöne gemeinsame Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, ...

Stimmungsvolle Feier in Burglahr

Eine stimmungsvolle Advents- und Nikolausfeier feierten Groß und Klein in Burglahr mit Gesang, Theaterspiel, ...

Leichtverletzte und hoher Schaden

Unfall am Donnerstagabend auf der B 256 bei Reiferscheid. Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden ...

Bläserklasse spielte für Senioren

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete das Bläserensemble der Realschule den Bewohnern des Altenpflegezentrums ...

Stricken für einen guten Zweck

Was vor über 50 Jahren aus der Not heraus begann, hat sich inzwischen zu einer regelrechten sozialen ...

Hochbetrieb beim Weihnachtsmarkt

Mit einem Lied begrüßten die Kinder der Grundschule den St. Nikolaus beim Weihnachtsmarkt in Oberlahr. ...

Werbung