Werbung

Region |


Nachricht vom 13.12.2007    

Abschied von Kristallsaal

Abschied nahmen jetzt die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer Dorfgemeinschaftshauses in der Raiffeisenhalle in Horhausen.

seniorenakademie

Güllesheim. Abschied nahmen die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer "Dorfgemeinschaftshauses" in der Raiffeisenhalle Horhausen. Gut zwei Jahre veranstaltete die Seniorenakademie Horhausen unter der Federführung von Rudi Lamerz und Pfarrer im Ruhestand Paul Menzenbach ihre monatlichen Treffen im Kristallsaal. Als es ernst wurde mit dem Abriss des alten Kaplan-Dasbach-Hauses und der Neubau anstand, da bot der Ortsbürgermeister von Güllesheim, Kornelius Seliger, sofort als Ausweichquartier den Kristallsaal an. Jeden Monat gab es in Güllesheim einmal ein volles Haus. Karneval, Frühlingsfest, Sommerfest, Erntedankfest und, wie jetzt, das Weihnachtsfest wurden hier gefeiert. Zum voraussichtlich letzten Seniorennachmittag in Güllesheim saßen sie wieder dicht gedrängt zusammen, die Akademie-Senioren/innen. Der Projektchor stimmte nach der Begrüßung durch Rudolf Lamerz das Lied "O Heiland, reiß die Himmel auf" an und alle sangen mit. Eine Geschichte von Selma Lagerlöf - "Die Heilige Nacht" - lasen Rosemarie Mikolei, Matthias Seliger, Hedwig Becker und Ewald Eul. Nach dem Lied "Meine Seele auf und singe" leiteten stimmungsvolle Krippenbilder zum gemeinsamen Kaffeetrinken über. (rl)
xxx
Zum letzten Mal hatten sich im Güllesheimer Kristallsaal über 100 Senioren der Horhausener Seniorenakademie versammelt. Fotos: Lamerz


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Zwei Einsätze in 25 Sekunden: Feuerwehr im Dauereinsatz

Binnen weniger Sekunden musste die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain zwei Einsätze ...

Furiose Schlagerfete dank „Fräulein J. & die Tournedos“ im Historischen Gewölbekeller in Montabaur

Was war denn da gestern (13. Januar) im Historica Gewölbekeller in Montabaur los? Es war wie ein Eintauchen ...

Hilfe für Familien mit Frühchen: DRK-Kinderklinik lädt zum Elternseminar ein

Frühgeborene Kinder stellen Familien oft vor besondere Herausforderungen. Ein kostenloses Seminar der ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Alkoholisierter Fahrer prallt mit Transporter in Pferdestall

In der Nacht zu Mittwoch (14. Januar 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Friesenhagen. ...

Weitere Artikel


Senioren aus fünf Dörfern feierten

Eine schöne gemeinsame Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, ...

Stimmungsvolle Feier in Burglahr

Eine stimmungsvolle Advents- und Nikolausfeier feierten Groß und Klein in Burglahr mit Gesang, Theaterspiel, ...

Leichtverletzte und hoher Schaden

Unfall am Donnerstagabend auf der B 256 bei Reiferscheid. Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden ...

Bläserklasse spielte für Senioren

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete das Bläserensemble der Realschule den Bewohnern des Altenpflegezentrums ...

Stricken für einen guten Zweck

Was vor über 50 Jahren aus der Not heraus begann, hat sich inzwischen zu einer regelrechten sozialen ...

Hochbetrieb beim Weihnachtsmarkt

Mit einem Lied begrüßten die Kinder der Grundschule den St. Nikolaus beim Weihnachtsmarkt in Oberlahr. ...

Werbung